dog
Goto Top

Alle Roaming-Pfade auf DFS umschreiben

Hallo,

wir hatten bisher in unserem Netzwerk nur einen Server, aber alle Profile als Roaming-Profile angelegt.
Also nach dem Schema

\\server\profile\username

Jetzt ist aber ein zweiter Server hinzugekommen und ich würde die Profile gerne alle auf DFS umziehen, also

\\domain\share\profile\username

Gibt es eine Möglichkeit die Pfade alle möglichst automatisiert umzuschreiben (von Hand bei jedem Benutzer ändern wäre ein großer Aufwand) ?

Grüße

Max

Content-Key: 99442

Url: https://administrator.de/contentid/99442

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 16, 2008 at 10:17:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Max.

Mit ADModify solltest du deine Aufgabe erledigen können - http://www.codeplex.com/admodify

LG Günther
Member: dog
dog Oct 16, 2008 at 23:01:54 (UTC)
Goto Top
Danke Günther!
Super Tipp. Erledigt das ganze in ein paar Minuten.

Man muss nur alle Benutzer auswählen und als Profilpfad

\\domain\share\profile\%'sAMAccountName'%

eintragen.