121416
Goto Top

Roaming Profil bei Windows Server 2016 und Windows 10 LTSB

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
Unter Hyper-V läuft ein DC mit Windows Server 2016 und ein Client mit Windows 10 LTSB. Auf dem DC habe ich eine Freigabe erstellt und das Roaming-Profil von einem Benutzer darauf verwiesen.
Von beiden VMs laufen die Netzwerkkarten auf dem selben virtuellen Switch.

Wenn ich mich das erste Mal von der Windows 10 - VM anmelde wird ein Profil erstellt. Wenn ich die VM neu starte, kann er dieses Roaming-Profil nicht laden und nimmt das lokale Profil. Wenn ich den Benutzer nur ab- und wieder anmelde, lädt er das Roaming-Profil wieder.
Sprich, bei Neustart kein Roaming-Profil; bei Ab- und Anmeldung schon.

Daher ist ein Berechtigungsproblem ausgeschlossen. Kennt jemand diesen Fall?

Habe gerade gemerkt, dass man ca. 1 Minute mit der Anmeldung warten muss, dann geht es auch nach einem Neustart. Liegt das an Hyper-V?
Dies funktionier aber nicht immer. Ich habe auch per GPO Anmelden auf Netzwerk warten aktiviert und Fastboot deaktiviert.

Content-Key: 374931

Url: https://administrator.de/contentid/374931

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: dodo30
dodo30 07.09.2018 um 07:11:56 Uhr
Goto Top
Hey,
bin nur durch LTSB suche auf dein thread gestoßen.

Denke die GPO wird dir helfen,

https://www.windows-faq.de/2017/10/19/beim-neustarten-des-computers-und- ...

Gruß
dodo