steve2388
Goto Top

Roaming Profiles unter W2k8 R2

Kurzfassung: Das Roamen für das Administrator-Profils soll verhindert werden.

Hallo liebe Leute,

bin gerade dabei ein AD mit W2k8 Servern (2x DCs, 1x Fileserver und 2 Terminal Server) zu testen.
Ich komme auch eigentlich gut mit allem zurrecht.

Ich habe aber glaube ich noch nicht wirklich das Thema "Roaming Profiles" verstanden.

Ab wann werden die Profile geroamt? Wenn man im Benutzerkonto auf dem DC einen Profilpfad angibt?

Wenn ja, kann man das Administratoren-Konto davon ausschließen, wenn man dort keinen Profilpfad einträgt?

Hintergrund ist der, dass die TS über Citrix laufen und ich nicht sämtliche Verknüpfungen mit auf einen DC oder anderen PC mitnehmen will. DIes ist nämlich momentan der Fall.

Meine Googlelei brachte leider keinen Erfolg.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

kind regards
Steve

Content-Key: 182316

Url: https://administrator.de/contentid/182316

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: clSchak
clSchak 20.03.2012 um 21:15:36 Uhr
Goto Top
Hi

per GPO kannst das steuern, funktioniert am besten mit Win Vista/7 Clients (macht den wenigsten stress) da kannst dann alle Profildaten umlegen auf den entsprechenden Share.
Mitglied: Steve2388
Steve2388 21.03.2012 um 09:10:24 Uhr
Goto Top
Hi,

vielen dank für die Antwort.

Also verstehe ich das richtig, dass man Über die GPO das Roaming bestimmter Konten auschalten kann?

In der GPMC habe ich bis jetzt keine Einstellung für das Roaming gemacht. Ich habe lediglich den Benutzerkonten auf dem DC einen Profilpfad auf dem Fileserver zugewiesen.
Mitglied: clSchak
clSchak 21.03.2012 um 14:47:33 Uhr
Goto Top
so machen wir das mit den Fest-PC Usern, die Notebook Nutzer werden nicht ausgelagert
Mitglied: Steve2388
Steve2388 22.03.2012 um 15:23:55 Uhr
Goto Top
Also in meinem Fall hat es genügt den ProfilPfad im Konto des Administrators zu entfernen.

Aber vielen dank für die Hilfestellung!