Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy 2 Datenbestände zusammenführen bzw. abgleichen ?

Mitglied: Soccerdelux

Soccerdelux (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 17:04 Uhr, 6629 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe 2 Standorte die untereinander vernetzt sind.

Im ersten Standort einen Server x mit 100GB Daten

Im zweiten Standort einen Server x auch mit 100GB Daten.

Die Daten aus dem Standort 1 und 2 sind die selben !

In beiden Standorten arbeiten die User täglich an den Daten.

Ich möchte Nachts hergehen und die Änderungen untereinander abgleichen.

Auch wenn ich in gefahr laufe das wenn ein Dokument in beiden Standorten bearbeitet wurde, ich das junger verlieren - sprich das mit dem letzten änderungsdatum gewinnt.

Wie kann ich das realsieren ?

Hatte am Robocopy gedacht, aber irgendwie bekomme ich das nicht. Bin glaube ich total auf dem Holzweg damit:

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Anbei mein testscript-



ECHO OFF
SETLOCAL

SET _robocopy="C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools\robocopy.exe"

SET _source=D:\gespeichert

SET _dest=D:\aenderung

SET _what=/COPYALL /B /SEC /MIR /TEE /V
:: /COPYALL :: COPY ALL file info
:: /B :: copy files in Backup mode.
:: /SEC :: copy files with SECurity
:: /MIR :: MIRror a directory tree

SET _options=/R:0 /W:0 /LOG:"C:\Program Files\Windows Resource Kits\Logs\test.txt" /NFL /NDL
:: /R:n :: number of Retries
:: /W:n :: Wait time between retries
:: /LOG :: Output log file
:: /NFL :: No file logging
:: /NDL :: No dir logging
%_robocopy% %_source% %_dest% %_what% %_options%
Mitglied: user217
19.12.2008 um 19:56 Uhr
hi,
das script das du da geschrieben hast, ist entweder mit dem gui gemacht oder du hast dir sehr viel mühe für nichts gemacht. probiers auf dem einfachen weg mit source dest und zwei drei parametern wie es in der consolen hilfe steht.
Ich mach den abgleich über vpn seit über 3 Jahren und es läuft TOP. Du bist nicht auf dem holzweg, du solltest einfach die Gefahr ausschließen und ca. alle 10 Minuten nur geänderte Dokumente synchronisieren, da kostet nicht sooo viel bandbreite wie man denkt.

mfg
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
20.12.2008 um 12:33 Uhr
Hallo Josef,

vielen Dank fuer die Info bzw. Hilfe !

Werde es mir noch mal genau anschauen, script ist selber geschrieben.

magst du deins mal posten ? dann habe ich Hilfestellung zusaetzlich..

Vielen Dank und ein schoenes Wochenende.

Gruss aus China
Bitte warten ..
Mitglied: user217
20.12.2008 um 19:27 Uhr
Gruß nach China!
ich hoffe dir hilfts.

robocopy D:\Source Y:\DEST /XD Neu /E /R:1 /W:1 /purge /MON:1 /MOT:45
Bitte warten ..
Mitglied: Soccerdelux
22.12.2008 um 15:43 Uhr
Hallo,

vielen Dank !

Werde es nach Weihnachten testen- das neue Office starte erst am 15.1.2009

Daher habe ich noch ein bisschen Zeit.

THX !

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: user217
23.12.2008 um 18:44 Uhr
Hallo Soccerdelux,

wenn du hilfe in China brauchst schickst mir ein paar Flugtickets und ich helf dir Vor Ort

mfg
Josef
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell2 Kommentare

Hi Leute, ich lasse mit Robocopy momentan ein E-Book Archiv per Windows-Task nach der Anmeldung "abgleichen" damit er die ...

Netzwerke

2 WSUS Server abgleichen

Frage von OsiMacNetzwerke9 Kommentare

Hallo ich wollte mal fragen wie man bei Windows Server 2012 einstellt. Das ich als admin auf einem WSUS ...

Netzwerkmanagement

2 Netze mit Forefront zusammenführen?

Frage von xXEddiXxNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte bei uns in der Firma ein neuses Netz erstellen und dieses mit ...

Batch & Shell

Batch: Einmaliges Kopieren mit Robocopy und Log abgleich

gelöst Frage von RotbartBatch & Shell35 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine Batchdatei zu erweitern, was aber scheinbar nicht so einfach ist wie gedacht. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...