Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy cmd ohne loop und ping

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 15:37 Uhr, 4017 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein cmd File ist noch ein wenig laienhaft. Es soll am Ende ein Dienst werden und ein wenig nach was aussehen.

Hallo (zum Zweiten) Admins

Also gleich mal den Code:

A nach B.cmd:
01.
@echo off 
02.
 
03.
	set LOG="C:\Users\b450wyp\Desktop\LOG\AonlytoB" 
04.
	set Quelle="C:\Users\b450wyp\Desktop\Quelle\QuellezuZiel" 
05.
	set Ziel="C:\Users\b450wyp\Desktop\Ziel\QuellezuZiel" 
06.
 
07.
	If not Exist %Quelle% md %Quelle% 
08.
	If not Exist %Ziel% md %Ziel% 
09.
 
10.
:replicate 
11.
	for /F "tokens=1-4 delims=:., " %%a in ('time/T') do set TIME=%%a%%b%%c 
12.
	 
13.
	@For /F "tokens=1,2,3 delims=., " %%A in ('Date /t') do (  
14.
		Set Month=%%A 
15.
		Set Day=%%B 
16.
		Set Year=%%C 
17.
		SET parsedd=%%C%%B%%A 
18.
19.
	 
20.
	ren "%LOG%\LOG.log" "%parsedd%_%TIME%_Log.log" 
21.
	 
22.
REM Pro Sekunde 1 ping 
23.
	ping 127.0.0.1 -n 10  >nul 
24.
	 
25.
REM /MON:1 /MOT:1 /R:10 /W:2 
26.
	If not Exist %LOG% md %LOG% 
27.
	robocopy %Quelle% %Ziel%  /MIR /COPYALL /PURGE /NP /LOG+:"%LOG%\LOG.log" /MON 1 /R:10 /W:2  
28.
 
29.
goto replicate
Wie ihr seht, habe ich, damit nicht immer hintereinander ein synch gemacht wird einen ping auf den localhost. Und zum das Ganze zu wiederholen habe ich einen loop mit goto erstellt. So wies jetzt läuft, ist es für mich noch nicht zu 100% zufriedenstellend.
Ich möchte es so, dass es immer nur bei einer Änderung ein Synch macht, es aber immer von ganz oben beginnt.

Drausgekommen?

kann mir jemand beim verbessern dieses Scripts oben helfen?

Danke
Gruss aivilon
Mitglied: Dirmhirn
29.09.2011 um 17:03 Uhr
was soll das skript am ende können? wozu der ping?
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
30.09.2011 um 08:22 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
was soll das skript am ende können? wozu der ping?

ja zum "backupen" von daten...und der ping ist momentan als Zeitverzögerer vor dem nächsten Kopierstart vorhanden. Wenn ich den auskommentiere läuft ein prozess nach dem anderen, also gleich hintereinander. Obwohl ich die /MON funktion an hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
30.09.2011 um 09:35 Uhr
hast es schon mal mit /MON oder /MOT und ohne der schleife probiert?
Robocopy startet dann eh von alleine.

und es müsste /MON:1 nicht / MON 1 heißen.

die log-datei musst du halt einmal am Tag mit einem anderen Skript wegkopieren oder umbenennen, wenn du die brauchst.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Robocopy CMD funkioniert, aus der BAT heraus wird der Pfad nicht gefunden

gelöst Frage von ApokratBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit 2 Tagen auf der Suche nach meinem Problemchen. Bei einem Kunden (WIN10 ...

Firewall

Ping oder nicht Ping?

Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Batch & Shell

Batch: Loop zum kopieren von Dateien

gelöst Frage von BiffBaffBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem erstellen von Batch dateien daher mag die Frage vielleicht ...

Batch & Shell

FOR Loop Variablen ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell2 Kommentare

Hey Leute. Ich schreib grad an einem script rum und hab folgendes Problem: Die Variable eines FOR loop meines ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...