aivilon
Goto Top

Robocopy cmd ohne loop und ping

Mein cmd File ist noch ein wenig laienhaft. Es soll am Ende ein Dienst werden und ein wenig nach was aussehen.

Hallo (zum Zweiten) Admins

Also gleich mal den Code:

A nach B.cmd:
@echo off

	set LOG="C:\Users\b450wyp\Desktop\LOG\AonlytoB"  
	set Quelle="C:\Users\b450wyp\Desktop\Quelle\QuellezuZiel"  
	set Ziel="C:\Users\b450wyp\Desktop\Ziel\QuellezuZiel"  

	If not Exist %Quelle% md %Quelle%
	If not Exist %Ziel% md %Ziel%

:replicate
	for /F "tokens=1-4 delims=:., " %%a in ('time/T') do set TIME=%%a%%b%%c  
	
	@For /F "tokens=1,2,3 delims=., " %%A in ('Date /t') do (   
		Set Month=%%A
		Set Day=%%B
		Set Year=%%C
		SET parsedd=%%C%%B%%A
	)
	
	ren "%LOG%\LOG.log" "%parsedd%_%TIME%_Log.log"  
	
REM Pro Sekunde 1 ping
	ping 127.0.0.1 -n 10  >nul
	
REM /MON:1 /MOT:1 /R:10 /W:2
	If not Exist %LOG% md %LOG%
	robocopy %Quelle% %Ziel%  /MIR /COPYALL /PURGE /NP /LOG+:"%LOG%\LOG.log" /MON 1 /R:10 /W:2   

goto replicate

Wie ihr seht, habe ich, damit nicht immer hintereinander ein synch gemacht wird einen ping auf den localhost. Und zum das Ganze zu wiederholen habe ich einen loop mit goto erstellt. So wies jetzt läuft, ist es für mich noch nicht zu 100% zufriedenstellend.
Ich möchte es so, dass es immer nur bei einer Änderung ein Synch macht, es aber immer von ganz oben beginnt.

Drausgekommen?

kann mir jemand beim verbessern dieses Scripts oben helfen?

Danke
Gruss aivilon

Content-Key: 173933

Url: https://administrator.de/contentid/173933

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 29.09.2011 um 17:03:29 Uhr
Goto Top
was soll das skript am ende können? wozu der ping?
sg Dirm
Mitglied: aivilon
aivilon 30.09.2011 um 08:22:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:
was soll das skript am ende können? wozu der ping?

ja zum "backupen" von daten...und der ping ist momentan als Zeitverzögerer vor dem nächsten Kopierstart vorhanden. Wenn ich den auskommentiere läuft ein prozess nach dem anderen, also gleich hintereinander. Obwohl ich die /MON funktion an hab.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 30.09.2011 um 09:35:48 Uhr
Goto Top
hast es schon mal mit /MON oder /MOT und ohne der schleife probiert?
Robocopy startet dann eh von alleine.

und es müsste /MON:1 nicht / MON 1 heißen.

die log-datei musst du halt einmal am Tag mit einem anderen Skript wegkopieren oder umbenennen, wenn du die brauchst.

sg Dirm