Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy cmd ohne loop und ping

Mitglied: aivilon

aivilon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 15:37 Uhr, 4015 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein cmd File ist noch ein wenig laienhaft. Es soll am Ende ein Dienst werden und ein wenig nach was aussehen.

Hallo (zum Zweiten) Admins

Also gleich mal den Code:

A nach B.cmd:
01.
@echo off 
02.
 
03.
	set LOG="C:\Users\b450wyp\Desktop\LOG\AonlytoB" 
04.
	set Quelle="C:\Users\b450wyp\Desktop\Quelle\QuellezuZiel" 
05.
	set Ziel="C:\Users\b450wyp\Desktop\Ziel\QuellezuZiel" 
06.
 
07.
	If not Exist %Quelle% md %Quelle% 
08.
	If not Exist %Ziel% md %Ziel% 
09.
 
10.
:replicate 
11.
	for /F "tokens=1-4 delims=:., " %%a in ('time/T') do set TIME=%%a%%b%%c 
12.
	 
13.
	@For /F "tokens=1,2,3 delims=., " %%A in ('Date /t') do (  
14.
		Set Month=%%A 
15.
		Set Day=%%B 
16.
		Set Year=%%C 
17.
		SET parsedd=%%C%%B%%A 
18.
19.
	 
20.
	ren "%LOG%\LOG.log" "%parsedd%_%TIME%_Log.log" 
21.
	 
22.
REM Pro Sekunde 1 ping 
23.
	ping 127.0.0.1 -n 10  >nul 
24.
	 
25.
REM /MON:1 /MOT:1 /R:10 /W:2 
26.
	If not Exist %LOG% md %LOG% 
27.
	robocopy %Quelle% %Ziel%  /MIR /COPYALL /PURGE /NP /LOG+:"%LOG%\LOG.log" /MON 1 /R:10 /W:2  
28.
 
29.
goto replicate
Wie ihr seht, habe ich, damit nicht immer hintereinander ein synch gemacht wird einen ping auf den localhost. Und zum das Ganze zu wiederholen habe ich einen loop mit goto erstellt. So wies jetzt läuft, ist es für mich noch nicht zu 100% zufriedenstellend.
Ich möchte es so, dass es immer nur bei einer Änderung ein Synch macht, es aber immer von ganz oben beginnt.

Drausgekommen?

kann mir jemand beim verbessern dieses Scripts oben helfen?

Danke
Gruss aivilon
Mitglied: Dirmhirn
29.09.2011 um 17:03 Uhr
was soll das skript am ende können? wozu der ping?
sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: aivilon
30.09.2011 um 08:22 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
was soll das skript am ende können? wozu der ping?

ja zum "backupen" von daten...und der ping ist momentan als Zeitverzögerer vor dem nächsten Kopierstart vorhanden. Wenn ich den auskommentiere läuft ein prozess nach dem anderen, also gleich hintereinander. Obwohl ich die /MON funktion an hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
30.09.2011 um 09:35 Uhr
hast es schon mal mit /MON oder /MOT und ohne der schleife probiert?
Robocopy startet dann eh von alleine.

und es müsste /MON:1 nicht / MON 1 heißen.

die log-datei musst du halt einmal am Tag mit einem anderen Skript wegkopieren oder umbenennen, wenn du die brauchst.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Robocopy CMD funkioniert, aus der BAT heraus wird der Pfad nicht gefunden

gelöst Frage von ApokratBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit 2 Tagen auf der Suche nach meinem Problemchen. Bei einem Kunden (WIN10 ...

Firewall

Ping oder nicht Ping?

Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Batch & Shell

Batch: Loop zum kopieren von Dateien

gelöst Frage von BiffBaffBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem erstellen von Batch dateien daher mag die Frage vielleicht ...

Batch & Shell

FOR Loop Variablen ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell2 Kommentare

Hey Leute. Ich schreib grad an einem script rum und hab folgendes Problem: Die Variable eines FOR loop meines ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 52 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...