Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy datums variable mitteilen

Mitglied: swissman24

swissman24 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 04.08.2006, 10153 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
Habe da ein kleines problem wobei ich eure hilfe gebrauchen könnte.

Folgendes Szenario:

Batch datei die über den Windows Schelduler aufgerufen werden soll.
Nun scheitert es leider schon an einem bestandteil dieser batch datei.

.\Test enthält jpegs die mit verschiedenen namen aufgebaut sind.

Diese sollten nach ..\Archiv verschoben werden mit Robocopy.

Ich habe folgendes schon versucht:

ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /maxage:1
oder
ROBOCOPY .\iTech\Images\ .\Bilder_Archiv\ /move /minage:14

Das hat alles nicht funktionert.
Dann habe ich mir das %date% in eine von zb. 27.07.2006 mit hilfe eines anderen proggies in 20060727 umwandeln lassen und dies dann in eine variable geschrieben.
Diese variable wollte ich nun an /MAXAGE: übergeben aber das geht leider nicht.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Wäre super.

Grüsse aus der Schweiz,
David
Dann wolte ich
Mitglied: hdscr
27.07.2006 um 09:10 Uhr
Hallo David,

ich werde nicht ganz schlau aus deiner Frage, könntest du sie noch etwas genauer formulieren?

sind in diesem Verzeichnis nur Jpegs / sollen alle Dateien daraus verschoben werden, oder nur einzelne / etc...

gruz

hdscr
Bitte warten ..
Mitglied: swissman24
27.07.2006 um 09:24 Uhr
Morgen,
Da hast du recht vielleicht muss ich mein problem nochmals genauer schildern. Also situation ist diese:

Verzeichniss A enthält
Name Erstellt am:
1.jpg 01.07.2006
2.jpg 15.07.2006
3.jpg 26.07.2006
4.jpg 27.07.2006

Nun sollen diese dateien von Verzeichniss A nach Verzeichniss B gemovt werden. Das sollte abhängig vom erstellungs datum sein. Dh. es sollen nur die Dateien gemovt werden die älter als heute sind. In Robocopy gibt es ja eine funktion wie minage und maxage. Da diese aber nur das format YYYYMMDD akzeptiert habe ich mir gedacht ich muss das datum in dieses format umwandeln. Dazu benutze ich ein anderes script das mir das datum von DD.MM.YYYY in eben dieses YYYYMMDD format umwandelt. Das umgewandelte datum wird in eine datei geschrieben die ich dann wiederum auslese und in eine varible speichere %mydate%
So und nun wenn ich in Robocopy das min oder maxage angeben will und %mydate% anstatt des echten wertes (20060727) kommt da immer eine fehlermeldung das er das nicht lesen kann.

Wenn ich die Variable %mydate% anzeigen lasse dann kommt die im YYYYMMDD format zurück.

Ich mache das ganze warscheinlich komplizierter als es wirklich ist.

Hoffe das macht es ein bisschen klarer. :D

Gruss
David
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.07.2006 um 09:53 Uhr
Ich denke nicht, dass es am Minage/MaxAge-Parameter scheitert.

Setze mal testweise statt der relativen Pfade [".\bla\Blubb" ] die absoluten ["c:\Test\bla\blubb"].

Eine Umrechnung des Datums ist nicht nötig - ein /MinAge:1 funktioniert auch.

Gruß in die Schwyz
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: swissman24
04.08.2006 um 16:38 Uhr
Hallo Biber,
Vielen dank für deine Antwort und sorry für meine späte antwort. Ich hatte ne weile frei.

Aber deine Lösung funtkioniert wunderbar!

Gruss
David
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.08.2006 um 16:51 Uhr
Na prima, swissman24,
dann kann ich Deinen Beitrag ja noch pünktlich zum Wochenende schließen.

Schönes und baldiges Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Datumfeld aus Pikaday - neues Datum mit onchange und Variable aus php

Frage von Otto1699JavaScript1 Kommentar

Hi, ich habe zwei Datumfelder, die ein value aus php bekommen. Eine Variable mit einer Anzahl von Monaten z.B. ...

Batch & Shell

Move mit Robocopy

gelöst Frage von 0xC0FFEBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Bilder von einem Verzeichnis in ein anderes Verschieben mit Folgenden Ausschlusskriterien: Dateiendung : .jpg ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...