Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy erstellt Verzeichnisse nur mit aktuellem Datum

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

02.06.2011, aktualisiert 15:37 Uhr, 15928 Aufrufe, 5 Kommentare

Unterschiedliches Verzeichnisdatum bei robocopy /MIR

Servus,
ich möchte robocopy verwenden, um die Daten vom Server wegzusichern. Dazu verwende ich den Parameter /MIR.
Das funktioniert soweit auch, leider werden jedoch alle gesicherten Verzeichnisse sowie alle Unterverzeichnisse mit dem akt. Datum versehen, nicht mit dem orginalen Erstellungsdatum.
Die einzelnen Dateien haben dann das korrekte (ursprüngliche) Datum.
Gibts da einen Parameter, den ich übersehen habe?

Für einen Tipp wäre ich äusserst dankbar!
Mitglied: Friemler
02.06.2011 um 16:22 Uhr
Hallo leknilk0815,

um die Zeitstempel zu kopieren gibt es den Schalter
/DCOPY:T
Gruß
Friemler

[EDIT]
Schalter war falsch geschrieben, fehlendes D ergänzt.
[/EDIT]
Bitte warten ..
02.06.2011 um 16:58 Uhr
Danke, der funktioniert leider nicht - (Parameter /DATSOU) enthält alles und tut nicht.

Ich hab aber die Lösung zwischenzeitlich gefunden
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2006.11.utilityspotlight.as ...
Es gibt eine neue Version der Robocopy.exe.
Dazu muss man sich das Tool "UtilitySpotlight2006_11.exe" installieren, die neue ROBOCOPY.EXE wird dann unter windows\system32 abgelegt.
Wenn man dann den Befehl mit den Parametern
/MIR /DCOPY:T
aufruft, wird sowohl ein Mirror angelegt als auch das ursprüngliche Verzeichnisdatum mitgenommen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
02.06.2011 um 17:13 Uhr
Hallo Toni,

sorry, ich meinte auch /DCOPY:T. Und richtig, den Schalter gibt es erst ab Version XP026, ist also in den Versionen, die Vista und Win7 beiliegen schon vorhanden. Aber um so besser, wenn Du es selbst lösen konntest.

BTW: Damit man sich nicht immer ein ganzes Paket installieren muss, wenn man nur ein Programm daraus benötigt, gibt es Universal Extractor, damit kann man Setup-Dateien auspacken.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
05.06.2011 um 04:52 Uhr
Hallo Toni,

der Link zum Download von ROBOCOPY funktioniert nicht, weil sich irgendwie eine schließende Klammer da rangehängt hat. Es wäre für die Nachwelt nützlich, wenn Du das noch korrigieren würdest.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
05.06.2011 um 10:43 Uhr
Servus,
ich hatte den Link in Klammern gesetzt, die führende Klammer ist aus irgendeinem Grund "abhanden gekommen"...
In so einem Fall sollte man sich aber zu helfen wissen.
Verknüpfung in ein Notepad kopieren, unerwünschte Zeichen entfernen, erledigt...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy, löschen Verzeichnisse
Frage von DanielBodenseeBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich gehe davon aus das Robocopy keine Verzeichnisse auf dem Ziel löschen kann bei dem er auf ...

Batch & Shell
Xcopy mit aktuellem Datum
gelöst Frage von deniska93Batch & Shell1 Kommentar

Hallo liebes Forum, kann mir einer von Euch zufällig ein xcopy Script erstellen? Kenne mich mit xcopy leider nicht ...

Batch & Shell

Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell2 Kommentare

Hi Leute, ich lasse mit Robocopy momentan ein E-Book Archiv per Windows-Task nach der Anmeldung "abgleichen" damit er die ...

Batch & Shell

Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse

gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 50 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...