dirmhirn
Goto Top

Robocopy Extra Files nicht mitloggen

Wie Auflistung der neuen Files im Robocopy-Log unterdrücken?

HI

Ich verwende Robocopy für diverse Sicherungsaufgaben. Allerdings werden die Log-Datein immer sehr lange wegen den Extra-Files. (Ordner und Datein die neu hinzugekommen sind)

Gibt es einen Trick diese Ausgabe zu unterdrücken - ich möchte nur Job-Header und Footer.

Folgende Optionen habe ich aktiviert:
/NS /NC /NDL /NFL /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /NP

sg Dirm

Content-Key: 117825

Url: https://administrator.de/contentid/117825

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: polYtoX
polYtoX Jun 09, 2009 at 16:08:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

also igendetwas stimmt da nicht mit deinen Optionen

/MIR entspricht /E mit /PURGE => du hast da beides drinnen

vor allem sagst du mit /S und /E => Kopier keine leeren Unterverzeichnisse und dann Kopier doch leere Unterverzeichnisse

EXTRA Files sind nicht neue Files (sondern werden mit NEWER bezeichnet) sondern Files die auf de Destinationsseite vorhanden sind und am Source nicht mehr (das ist wichtig zu wissen beim /MIR Mirroring)

==> Irgendwie kann das Konstrukt da oben nicht ordentlich funktionieren, weil du wiedersprüchliche Parameter übergibst.

An und für sich reichen
/NS -> keine Grössen protokolliert
/NC -> keine Klassen werden protokolliert
/NFL -> keine Dateiliste wird protokolliert
/NDL -> keine Verzeichnisliste wird protokolliert aus
/NP -> kein Prozentsatz

um Log Files zu generieren mit nur Heade und Footer..........aber Robocopy muss halt wissen was es tun soll.
Mit /MIR und /S und /E werden unweigerlich EXTRA Files produziert

So weiss es sicher nicht was eigentlich abgeht

lg pd
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 09, 2009 at 17:15:19 (UTC)
Goto Top
hm ok da hast du recht.
das mit dem /E /purge /MIR hatte ich schon mal ausgebessert - da hab ich wohl eine falsche datei erwischt.
werde die skripts überprüfen und hoffe es passt dann alles.

danke fürs (mit)denken face-smile

sg Dirm
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 10, 2009 at 12:43:28 (UTC)
Goto Top
Hi!

So habe mir das ganze noch einmal durchgschaut.
in meiner Batch steht:
robocopy src dest *.* /COPYALL /MIR /NS /NC /NFL /NDL /NP /LOG+:"log-pfad.txt"

im log steht dann aber:
  Options : *.* /NS /NC /NDL /NFL /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /NP /R:1000000 /W:30 
(daher habe ich die Zeile oben anscheinend kopiert.)
ja das Logfile gehört zu dem Batch-file....

Die Extra Files schreibt er trotzdem ins Log.

habe ich einen Fehler drinnen?

sg Dirm
Member: polYtoX
polYtoX Jun 10, 2009 at 15:41:11 (UTC)
Goto Top
hmmm.....also ich bin selber nur RoboCopy User und wahrscheinlich kein Power-User ;)

Der Befehl in der Batch schaut jetzt meines Erachtens sauber aus.

das dann im Log trotzdem /S / E /Copyall /Purge steht ist ne Eigenart die ich bei mir auch habe -> nichtsdestotrotz übergibst du aber die Parameter sauber und das passt.

Das die Extra Files trotzdem geloggt werden....hmmmm....is möglich, kann ich dir aber keine exakte Antwort geben weil ich es nicht weiß.


Ich würd noch die Retries runterschrauben auf 50 oder so......sonst bleibt das Programm ja fast ewig laufen, wenn mal ein File geöffnet ist.


Was ist denn genau dein Ziel ???? Das nix im Log steht ???? Dann log nicht mit! face-smile

Oder willst du nicht das es zu gross wird, dann überschreib es regelmässig (Zwei Tasks im Scheduler....einer dem am Wochenden ein neues log schreibt und 6 unter der Woche die anhängen)

Ich weiß das sind jetzt workarounds aber mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

lg peter
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 10, 2009 at 17:04:34 (UTC)
Goto Top
Ich würd noch die Retries runterschrauben auf 50 oder so

gute idee!

Was ist denn genau dein Ziel ???? Das nix im Log steht ???? Dann log nicht mit!

naja mir reichen start und endzeit und wieviele datein kopiert wurden... bzw das was kopiert wurde.
hab mir nur gedacht vll gibts eine undokumentierte Option oder so...

wenn es nicht geht ist das auch nicht so schlimm.

sg Dirm