Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

robocopy funktioniert nicht wie es soll

Mitglied: antoschka

antoschka (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 15:47 Uhr, 11882 Aufrufe, 4 Kommentare

robocopy ersetzt neuer mit älteren Dateien

Hallo,
folgendes Problem

Computer 1 hat die datei C:\test\test.txt (Uhrzeit 13:00)
Computer 2 hat die datei C:\test\test.txt (Uhrzeit 14:00)

Beide computer sollen über ein NAS (Z:\) synchronisiert werden.
Dazu starte ich auf beiden Computern folgendes script:

robocopy.exe C:\test Z:\test /E /ZB /COPY:DAT /FFT /R:0 /W:0 /NP
robocopy.exe Z:\test C:\test /E /ZB /COPY:DAT /FFT /R:0 /W:0 /NP

nach dem start von Computer 1 befindet sich auf dem NAS das File test.txt (Uhrzeit 13:00) - alles OK
nach dem start von Computer 2 befindet sich auf dem NAS das File test.txt (Uhrzeit 14:00) - alles OK

nach nochmaligem start von Computer 1 befindet sich auf dem NAS das File test.txt (Uhrzeit 13:00) - neuer Datei wurde überschrieben

Was mache ich falsch, wenn nur die neuere Datei auf dem NAS haben möchte?

antoschka
Mitglied: bastla
24.10.2006 um 14:31 Uhr
Hallo antoschka!

Ein gewöhnliches XCOPY tut's nicht?

01.
xcopy /D /Y C:\test\test.txt Z:\test\test.txt 
02.
xcopy /D /Y Z:\test\test.txt C:\test\test.txt

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: antoschka
24.10.2006 um 14:46 Uhr
Hi,

leider nicht. Da gibt es immer die Probleme dass auf dem NAS kein Zugriff möglich ist. Hatte es mit folgendem probiert:
xcopy C:\test Z:\test /C /D /E /H /K /Q /R /S /Y
xcopy Z:\test C:\test /C /D /E /H /K /Q /R /S /Y

und irgendwie klappt es nicht: Fehler, zugriff verweigert

mit robocopy gibt es dieses problem nicht, dafür mit dem überschreiben

noch eine idee

antoschka
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.10.2006 um 14:58 Uhr
Hallo antoschka!

Und wenn Du an Deinen ROBOCOPY-Befehl noch ein /XO (eXclude Older) anhängst?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: antoschka
24.10.2006 um 15:47 Uhr
Super! Vielen Dank. Das war der Trick. Zur Info für alle anderen, die vollständigen Befehle zur Synchronisation zwei Computer über ein NAS mit gleichzeitigem Backup auf ebendiesem:

robocopy.exe C:\test Z:\test /E /ZB /FFT /COPY:DAT /R:0 /W:0 /NP /XO
robocopy.exe Z:\test C:\test /E /ZB /FFT /COPY:DAT /R:0 /W:0 /NP /XO

Jetzt muss ich das Sript nur noch beim herunterfahren einbinden. Hatte es bei den Gruppenrichtlinien probiert, doch wort wird der Eintrag nicht berücksichtigt, weder unter abmelden (user) noch unter herunterfahren(computer)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy Pfad mit Leerzeichen in Anführungsstrichen funktioniert nicht

gelöst Frage von imebroBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ich nutze eine Batchdatei für das kopieren mit robocopy. Darin habe ich einen Zielpfad, der Leerzeichen enthält. Egal ...

Batch & Shell

Move mit Robocopy

gelöst Frage von 0xC0FFEBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Bilder von einem Verzeichnis in ein anderes Verschieben mit Folgenden Ausschlusskriterien: Dateiendung : .jpg ...

Batch & Shell

Robocopy Logfile

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas