tictakteo
Goto Top

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden.
1. Ich weis leider nicht woran das ligen kann, weil es teils klapt und teils nicht.
2. Doch es werden keine dateien kopiert sowie die unterordner.
3. Der Name wird dan meist auch nicht angegeben, zumindest die zeit nicht doch jetzt ist der name inordnung nur es wird nix kopiert


robocopy "C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world" "C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%" /S @cls


Falls das an den codes dafor liegen kann, schicke ich die auch.

Danke für Hilfe =) sorry bin unversiert
Danke =)

Content-Key: 329785

Url: https://administrator.de/contentid/329785

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 132272
Solution 132272 Feb 17, 2017 updated at 15:28:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TicTakTeo:
robocopy C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2% /S @cls
Erstens solltest du generell Anführungszeichen um deine Pfade setzen. Denn das ist hier dein Problem. Der Grund: %time% enthält bei einstelligen Stunden ein Leerzeichen am Anfang das dir dann zum Verhängnis wird weil du keine Anführungszeichen benutzt! Deswegen also Anführungszeichen setzen oder Leerzeichen in der Batch ersetzen.
set "hour=%time:~0,2%"  
set hour=%hour: =%
echo %hour%
Besser gleich die Zeit per WMI auslesen.

screenshot

Gruß
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Feb 17, 2017 at 15:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @TicTakTeo:
robocopy C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\world C:\Users\didid\Desktop\Spiele\Zusatz\Minecraft\0_Minecraft-Server-Vanilla\Backup\%date%\nachher\Map-%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2% /S @cls
Schreib uns mal die Antwort welches dein Robocopy ausgibt. Und anstelle /S nimmst du /E, und was soll das @cls bewirken?

Gruß,
Peter
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Feb 17, 2017 at 15:23:09 (UTC)
Goto Top
klingt gut fersuche ich gleich
=) danke
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Feb 17, 2017 at 15:32:38 (UTC)
Goto Top
Danke @cls muss beim ständigen copieren ferschiben der zeilen und codes hinein gekommen sein
ist mir nie aufgefallen danke
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Feb 17, 2017 at 15:35:00 (UTC)
Goto Top
und das mit den " " wird auch ein grund sein weshalb das manchmal nicht klapte den nur mit beidem daher danke euch ist sehr hilfreich und das so schnel
lovley =) einfach toll von euch so kurz sachlich höflich danke
Mitglied: 132272
132272 Feb 17, 2017 updated at 15:56:15 (UTC)
Goto Top
Deswegen Zeit/Datum besser gleich per WMI auslesen wenn es Batch sein muss denn das ist dort lokalisationsunabhängig.
for /f %%a in ('wmic path win32_Localtime get Year^,Month^,Day^,Hour^,Minute^,Second /value ^| findstr .') do set /a %%a  
echo %Year% %Month% %day% - %Hour%:%Minute%:%Second%
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Feb 19, 2017 updated at 15:28:40 (UTC)
Goto Top
es ist ja nicht zum auslesen, sondern um es in den anzuzeigen wan es gespeichert wurde.
oder habe ich da etwas missferstanden?
Mitglied: 132272
Solution 132272 Feb 19, 2017 updated at 16:18:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TicTakTeo:
es ist ja nicht zum auslesen, sondern um es in den anzuzeigen wan es gespeichert wurde.
oder habe ich da etwas missferstanden?
Tja, aber wenn du es schon falsch in den Dateinamen schreibst bringt es dir nichts face-smile. Denn wie das Datum in der Konsole über %date% angezeigt wird bestimmt die Regionseinstellung im System. D.h. wolltest du das Skript etwa auf einem System mit anderen Regionseinstellungen verwenden wird deine Variante auf die Fresse fallen wenn etwa das Datumsformat auf yyyy/mm/dd steht, (denn die slashes sind ja nicht als Ordnernamensteil erlaubt, verständlicherweise).
Meine Variante zum Auslesen des Datums und der Zeit ist universell nicht abhängig vom Darstellungsformat, darum ging es mir im letzten Post!

Wenn du dein Skript nur auf dem System verwendest auf dem du das Format nicht verstellst kannst du das natürlich vereinfacht weiterhin so machen, ich wollte dich nur auf diese potentielle Falle hinweisen.

Gruß
Member: TicTakTeo
TicTakTeo Feb 19, 2017 at 16:19:20 (UTC)
Goto Top
Ok habe es jetzt verstanden danke ist wirklich besser
=) Danke