final
Goto Top

robocopy hängt beim synchronisieren

Hallo zusammen,

ich versuche per robocopy von einem Windows 2003 R2 Enterprise Server auf einen 2.ten 2003 R2 Enterprise Server Daten zu kopieren.
Befehl ist wie folgt :
robocopy d:\ \\Server2\d$\ /XD "System Volume*" /XD "tmp" /XF "tmp" /XD backup /XD d:\mysql /XF "*.bkf" /MIR /PURGE /SEC

Bei einem Verzeichnis mit ca. 26000 Dateien bleibt robocopy immer stehen und arbeitet nicht weiter. Leider habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten, ich hoffe jemand von Euch kann mir hier weiterhelfen ? Im Windows EventLog ist nichts zu sehen.

MFG

Final

Content-Key: 95831

Url: https://administrator.de/contentid/95831

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 01, 2008 at 21:19:00 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal ein Log posten?
Ein Logfile generiert man z.B. mit dem Parameter /log:C:\log.txt


Den Parameter /purge kannst du dir übrigens sparen, das Löschen von auf dem Ziel existierenden Files macht bereits der /mir
Member: final
final Sep 02, 2008 at 17:06:49 (UTC)
Goto Top
Hey,

im Logfile ist leider nichts zu sehen, hier sieht man nur die letzten zu synchronisierenden Dateien, ansonsten hätte ich dieses direkt mit gepostet.
Member: final
final Sep 04, 2008 at 07:44:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem nun gelöst, habe auf dem Laufwerk ein chkdsk laufen lassen (keine Fehler gefunden) und den den Backup Agent (Veritas) deinstalliert, nun funktioniert robocopy.
Woran es nun genau lag kann ich leider nicht sagen.

Vielen Dank
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 04, 2008 at 13:49:11 (UTC)
Goto Top
Das Robocopy wegen eines korrupten Filesystems nicht mehr kopiert, ist häufig unwahrscheinlich. Das Problem ist hier offenbar der Backup Agent.

Whatever....

Kannst du noch den Beitrag auf Gelöst setzen?
In den FAQs steht wies geht.
Danke