Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy soll hashen

Mitglied: maxmax

maxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2014 um 12:37 Uhr, 2285 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Script welches mir Playlists aus iTunes exportiert und automatisch auf mein Xperia Z2 via xcopy übertragt.
Danach wird die gesamte iTunes Music der Mediathek via robocopy /MIR übertragen.

Nun möchte ich aber das robocopy (oder eine andere Powershell/cmd Software) jedes Musikstück hasht und nur dann kopiert wenn sich die Datei am PC verändert hat.
Momentan erledigt robocopy dies mit Timestamps was nicht zielführend für mich ist.


Kann mir jemand helfen?

Mitglied: Pjordorf
15.11.2014 um 15:01 Uhr
Hallo,

Zitat von maxmax:
Nun möchte ich aber das robocopy
Robocopy selbst kann dies nicht.

(oder eine andere Powershell/cmd Software)
FCIV (nicht unterstütztes MS Tool) http://support.microsoft.com/kb/841290 oder die Powershell variante https://gallery.technet.microsoft.com/PowerShell-File-Checksum-e57dcd67

jedes Musikstück hasht und nur dann kopiert
Hashcode vorher berechnen lassen und abspeichern
Hashcode erneut berechnen lassen und mit gespeicherten Wert Vergleichen
Wenn hashcode geändert dann weiterer Code (Datei geändert, Datei gelöscht, Datei neu hinzugefügt,...Robocopy füttern etc.)

Kann mir jemand helfen?
Dein Internet kennt da auch deine Frage. "Robocopy hash" sind deine freunde...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.11.2014, aktualisiert 17.11.2014
Hallo,
rsync kann das ebenfalls mit dem Parameter --checksum, damit ignoriert es die Zeitstempel und orientiert sich dann nur an der Größe der Dateien. Sind zwei Dateien gleich groß findet ein Hashing statt und wenn das unterschiedlich ausfällt wird das File ebenfalls übertragen. Der Vorteil von rsync ist das es bei kleinen Änderungen an Gigabytegroßen Dateien nur das Delta, also die geänderten Bits und nicht das ganze File überträgt.
Was dir aber klar sein sollte ist, das das Hashing natürlich seine Zeit kostet.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Verbindung von mehreren Hash-Tabellen
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell4 Kommentare

Hallo community, ich habe ein Problem mit meinem Powershell Skript. Dieses soll es möglich machen Daten aus einer Internetseite ...

Sicherheits-Tools
Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben
gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Windows 8
SHA1-Hash von Windows 8.1 Pro ISO
gelöst Frage von 119227Windows 82 Kommentare

Hallo Community! Ich habe soeben das Deutsche ISO von Windows 8.1 Pro x64 mit dem aktuellen Media Creation Tool ...

Batch & Shell
Move mit Robocopy
gelöst Frage von 0xC0FFEBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Bilder von einem Verzeichnis in ein anderes Verschieben mit Folgenden Ausschlusskriterien: Dateiendung : .jpg ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...