Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy nur Kopier Funktion

Mitglied: NiklasStrom

NiklasStrom (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2011 um 23:31 Uhr, 3442 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin nicht der Robocopy Spezi, würde aber gerne mit der Funktion

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /PURGE /NP /R:0 /W:0

mehrere Ordner kopieren. Dabei will ich nur kopieren. Es soll nichts synchronisiert werden, nichts gelöscht werden oder sonstiges. Es soll eignetlich dazu gedacht sein, eine Datengrab aufzu machen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Funktion oben ausreicht. Hat evtl. schon mal jemand so eine Sicherung gemacht ?
Kann mir einer sagen ob das ausreicht?
Mfg
Mitglied: photographix
18.07.2011 um 07:27 Uhr
Olá und Hallo,

der "Klassiker" wäre robocopy "Quelle" "Ziel"
fertig

für den rest robocopy /? im CMD Fenster
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 09:27 Uhr
Moin,

ja, der Befehl genügt um eine Verzeichnisstruktur zu kopieren. Am Ziel werden dabei die in der Quelle nicht mehr vorhandenen Dateien+Verz. gelöscht.

@photographix:
aber nur wenn man keine Unterverz. hat.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
18.07.2011 um 09:56 Uhr
Wenn man die Parameter mal anschauen würde, müsste einem eigentlich auffallen, das da was von Purge steht, was reinigen, säubern bedeutet.
Da müssten einem schon die Alarmglocken klingeln, wenn man nichts löschen will.
Und wenn man den Parameter nicht kennt, kennt man die anderen wohl auch nicht. Halte ich für etwas gefährlich, ohne Nachzudenken einfach was aus dem Internet zu übernehmen. Selbst von hier.
Sind ja aber nicht meine Daten, aber ungestestet sollte es etwa so aussehen:

/NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /NP /R:0 /W:0

Und was ist eigentlich aus der Variante "Testen, Ausprobieren" geworden?
Ist wohl eine aussterbende Kunst.
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
18.07.2011 um 14:07 Uhr
Hi all,

Und dafür gibt es sogar den Parameter " /L ".

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2011 um 14:09 Uhr
Die wurde 2007 durch "Vorgekautes konsumieren" ersetzt .)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen

gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Batch & Shell

Robocopy soll nur spezielle Unterordner kopieren

Frage von PoldiMUCBatch & Shell2 Kommentare

Guten Abend, ich möchte mit Robocopy nur spezielle Ordner einer Ordnerstruktur incl. der übergeordneten Ordnerstruktur kopieren (siehe Bild 1 ...

Microsoft Office

Excel Dateikarte samt Funktionen kopieren

gelöst Frage von YanmaiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich mache jetzt für den kleinen Gebrauch eine Art Finanzbuchhaltung über Excel 2013. Dafür habe ich ...

Batch & Shell

Warum aktualisiert Robocopy das Erstelldatum einer durch kopieren erzeugter Datei nicht?

Frage von StheToolkingBatch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen Kollegen! Aufgabe: Ich möchte ein Zweigleisiges Backup-System aufbauen: 1. Einen "Ringpuffer". Hierbei werden Dateien vom Server auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 45 MinutenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 14 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V38 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server31 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...