Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy kopiert nur Ordner, keine Dateien

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 15489 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo mal wieder,

ich versuche, von einer Serverfreigabe (Win Server 2003) auf eine Netzwerkfreigabe mit Robocopy Dateien zu kopieren. Es sind sehr viele Ordner und Unterordner vorhanden, in denen sich eben jeweils Dateien befinden.

Ich rufe auf dem Server nun Robocopy mit folgender Syntax auf:
01.
robocopy.exe D:\FREIGABE "\\IP-Netzwerkfreigabe\hierrein\darein" *.* /E /ZB /COPY:DAT /A+:A /M /R:0 /W:0 /TEE /ETA /LOG:"D:datsi.log"
Ergebnis:
Auf dem Ziellaufwerk landen nur die leeren Ordner, nicht aber die Dateien, die sich in den Ordnern befinden sollten. Und nun?
Mitglied: ElForum
13.11.2008 um 16:17 Uhr
Also wenn ich das auf lokalen Verzeichnissen mache funktioniert es. Handelt es sich beim Ziel um eine Netzwerkfreigabe gehts nicht (bzw nur die Ordner)...

Mit der Option /mir ist dir nicht geholfen? Damit funktioniert bei mir beides...
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
13.11.2008 um 16:22 Uhr
Hallo Coreknabe,

da du mit /M nur Dateien mit Archivattribut kopierst und das Archivattribut zurücksetzt, wird vielleicht aus einem früherem Versuch keines mehr dasein. Deshalb leere Ordner.
Kannst du leicht überprüfen mit ATTRIB.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.11.2008 um 09:24 Uhr
Hi Ihr beiden, danke für Eure Antworten.

Bei der Option /mir ist mir leicht unwohl... Habs aber mal ausprobiert, damit sichert er einige wenige Dateien mehr, sind aber insgesamt nur 5MB... Vielleicht irgendein Rechteproblem? In den Logs sehe ich allerdings nichts. Und Du hast recht, ist ne Netzwerkfreigabe (Buffalo).

Paule, kann so nicht sein, weil er die Dateien ja dann mindestens 1x hätte kopieren müssen, hat er aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.11.2008 um 11:18 Uhr
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
18.11.2008 um 17:08 Uhr
Hallo,

Paule, kann so nicht sein, weil er die Dateien ja dann mindestens 1x hätte kopieren müssen, hat er aber nicht.

Naja, hast du jetzt definitiv überprüft, ob bei den zu kopierenden Dateien auch das Archiv-Attribut gesetzt ist ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.11.2008 um 17:37 Uhr
.... und ob Du auf alle zu kopierenden Dateien denn auch das Schreibrecht hast auf diesem Share... Du willst ja das Archiv-Bit löschen....

Vielleicht war aber auch in einereinem der 58000 Security-hotfixes auch irgendeine Änderung, dass Robocopy-user inzwischen ein Backup-Authority-Recht haben müssen oder in der Gruppe Backup-Administrators oder irgendwas anderes Durchgeknalltes.

Kann doch nur ein Rechte-Problem sein...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
24.11.2008 um 21:33 Uhr
Hi nochmal Biber...

Schon komisch, hab den Attribut-Parameter weggelassen, trotzdem kopiert er nur die leeren Ordner ?!?

Mit NT-Backup klappts, aber auch hier fehlen ca. 10 Dateien, wenn ich das Ganze mal testweise kopiere und dann über "Eigenschaften" das Resultat vergleiche...

Erschliesst sich mir alles nicht ganz, aber ich denke, ich werde mal mit NT-Backup weiterfummeln. Finds aber sehr schade, weil Robocopy an sich ein cooles Tool zu sein scheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
ROBOCOPY kopiert Ordner mit Bildern
Frage von xchr1sWindows Tools10 Kommentare

Hallo Administrator.de-User, ich habe momentan ein ROBOCOPY-Script, welches alle 10 Sekunden ausgeführt wird. Momentan kopiert ROBOCOPY stumpf Ordner + ...

Windows Tools

Robocopy kopiert täglich unveränderte Dateien

Frage von Tobias15Windows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar sehr aufmerksam die Fälle gelesen wo der unscharfe /FFT Parameter erfolgreich dazu führt, dass ...

Batch & Shell

Robocopy einzelner Datei kopiert auch gleichebnige Ordner allerdings leer

gelöst Frage von chrisdi91Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich hab eine Batch-Datei, die von einer Daten/Ordner-Strukter nur gewisse Ordner und Strukturen an eine andere Stelle kopiert. ...

Batch & Shell

Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse

gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...