coreknabe
Goto Top

Robocopy kopiert nur Ordner, keine Dateien

Hallo mal wieder,

ich versuche, von einer Serverfreigabe (Win Server 2003) auf eine Netzwerkfreigabe mit Robocopy Dateien zu kopieren. Es sind sehr viele Ordner und Unterordner vorhanden, in denen sich eben jeweils Dateien befinden.

Ich rufe auf dem Server nun Robocopy mit folgender Syntax auf:
robocopy.exe D:\FREIGABE "\\IP-Netzwerkfreigabe\hierrein\darein" *.* /E /ZB /COPY:DAT /A+:A /M /R:0 /W:0 /TEE /ETA /LOG:"D:datsi.log"  
Ergebnis:
Auf dem Ziellaufwerk landen nur die leeren Ordner, nicht aber die Dateien, die sich in den Ordnern befinden sollten. Und nun?

Content-Key: 101758

Url: https://administrator.de/contentid/101758

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ElForum
ElForum Nov 13, 2008 at 15:17:38 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich das auf lokalen Verzeichnissen mache funktioniert es. Handelt es sich beim Ziel um eine Netzwerkfreigabe gehts nicht (bzw nur die Ordner)...

Mit der Option /mir ist dir nicht geholfen? Damit funktioniert bei mir beides...
Member: paulepank
paulepank Nov 13, 2008 at 15:22:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Coreknabe,

da du mit /M nur Dateien mit Archivattribut kopierst und das Archivattribut zurücksetzt, wird vielleicht aus einem früherem Versuch keines mehr dasein. Deshalb leere Ordner.
Kannst du leicht überprüfen mit ATTRIB.

cu paulepank
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 14, 2008 at 08:24:54 (UTC)
Goto Top
Hi Ihr beiden, danke für Eure Antworten.

Bei der Option /mir ist mir leicht unwohl... Habs aber mal ausprobiert, damit sichert er einige wenige Dateien mehr, sind aber insgesamt nur 5MB... Vielleicht irgendein Rechteproblem? In den Logs sehe ich allerdings nichts. Und Du hast recht, ist ne Netzwerkfreigabe (Buffalo).

Paule, kann so nicht sein, weil er die Dateien ja dann mindestens 1x hätte kopieren müssen, hat er aber nicht.
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 18, 2008 at 10:18:46 (UTC)
Goto Top
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Member: paulepank
paulepank Nov 18, 2008 at 16:08:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Paule, kann so nicht sein, weil er die Dateien ja dann mindestens 1x hätte kopieren müssen, hat er aber nicht.

Naja, hast du jetzt definitiv überprüft, ob bei den zu kopierenden Dateien auch das Archiv-Attribut gesetzt ist ?

cu paulepank
Member: Biber
Biber Nov 18, 2008 at 16:37:40 (UTC)
Goto Top
und ob Du auf alle zu kopierenden Dateien denn auch das Schreibrecht hast auf diesem Share... Du willst ja das Archiv-Bit löschen....

Vielleicht war aber auch in einereinem der 58000 Security-hotfixes auch irgendeine Änderung, dass Robocopy-user inzwischen ein Backup-Authority-Recht haben müssen oder in der Gruppe Backup-Administrators oder irgendwas anderes Durchgeknalltes.

Kann doch nur ein Rechte-Problem sein...

Grüße
Biber
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 24, 2008 at 20:33:55 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal Biber...

Schon komisch, hab den Attribut-Parameter weggelassen, trotzdem kopiert er nur die leeren Ordner ?!?

Mit NT-Backup klappts, aber auch hier fehlen ca. 10 Dateien, wenn ich das Ganze mal testweise kopiere und dann über "Eigenschaften" das Resultat vergleiche...

Erschliesst sich mir alles nicht ganz, aber ich denke, ich werde mal mit NT-Backup weiterfummeln. Finds aber sehr schade, weil Robocopy an sich ein cooles Tool zu sein scheint.