meisterqui-gonjinn
Goto Top

Robocopy Log auswerten

Grüß Gott,

Habe mit Robocopy (Robocopy Pfad1 Pfad2 /E /Z /A-:R /LOG+:Pfad3) mehr oder weniger erfolgreich einen Ordner kopiert. Genau eine Datei hat er laut meinem log geskipped. Leider kann ich das nicht akzeptieren. Wie kann ich jetzt aus der Logdatei rausfinden welche er geskipped hat ohne das ich 33301 Zeilen durchscrollen muss? Was schreibt Robocopy hin wenn er eine Datei Skipped (Er schreib nicht skipped oder skip hin ;)).

Thx im Vorraus

Content-Key: 62544

Url: https://administrator.de/contentid/62544

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 28, 2007 at 07:09:53 (UTC)
Goto Top
Moin, MeisterQui-GonJinn,

willkommen im Forum.

Mag sein, dass es Dir nicht bewusst ist, aber es gibt 2 (verbreitete) RoboCopy-Versionen.
Eine für Pre-XP, eine für XP ff.

Könnte für die weitere Antwort eine Rolle spielen.

Bitte poste doch mal so zwanzig, dreißig Zeilen der Logdatei.
Dann geht es einfacher.

Danke
Biber
Member: MeisterQui-GonJinn
MeisterQui-GonJinn Jun 28, 2007 at 07:23:38 (UTC)
Goto Top
Ich hab Version XP010

Ein paar Zeilen vom log....

ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010

Started : Wed Jun 27 21:10:01 2007

Source : *
Dest :
*
Files : *.*

Options : *.* /S /E /COPY:DAT /Z /A-:R /R:1000000 /W:30

.
.
.
.
.


Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras
Dirs : 4504 4503 1 0 0 0
Files : 28857 28857 0 0 0 0
Bytes : 618.53 m 618.53 m 0 0 0 0
Times : 0:21:27 0:20:08 0:00:00 0:01:18

Speed : 536480 Bytes/sec.
Speed : 30.697 MegaBytes/min.

Ended : Wed Jun 27 21:31:29 2007


Member: Biber
Biber Jun 28, 2007 at 07:56:36 (UTC)
Goto Top
Hmmm,
laut den Ergebniszeilen ist ja nur ein Directory geSKIPed worden.

Das wird das "System Volume Information"-Verzeichnis sein - da darfst Du halt nüscht.

Also zur Verifizierung:
  • entweder Suchen mit FindStr nach "System Volume Information" in dem Log
  • oder Suchen mit Findstr nach "Error" oder "cannot read" oder "Access denied"
  • oder mit findstr alle Zeilen anzeigen lassen, die NICHT "copied" enthalten.

[Ich seh jetzt in Deinem Log keine Detail-Zeilen, vor daher muss ich die Patterns raten.
Bin aber im Raten ganz gut meistens. Sonst bitte noch mal ein paar Detail-Zeilen posten. Danke.]

Grüße
Biber