Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy - Mehrere Kommandos eintippen

Mitglied: Martyn

Martyn (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6309 Aufrufe, 5 Kommentare

Kurze Frage

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Robocopy. Da ich sonst eigentlich nur Macs benutze, ist das Ganze natürlich eine große Umstellung.

Nun stellt sich mir eine Frage:
Wenn ich eingebe

robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

funktioniert alles ohne Probleme. Was, wenn ich daran aber einen weiteren Befehl anhängen will und diesen Befehl nicht in eine extra Zeile schreiben möchte?

Also statt:
robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

und dann

robocopy "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR

einfach beide sozusagen in einer Wurst ausgeben will?


robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR

funktioniert natürlich nicht.


Geht so etwas? Wenn ja, freue ich mich über jede Hilfestellung.
Danke,
Martyn.


EDIT: Zusätzlich hätte ich noch eine Frage.
Was wäre, wenn ich zwei verschiedene Ordner in den selben Backup Ordner kopieren will?

Also:

robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

"c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup\Datei2" /MIR

Und das eben auch gleichzeitig, wie oben beschrieben?


PS: Ersteres scheint mit "&&" zu funktionieren, Zweiteres (ab EDIT) allerdings nicht.
Mitglied: Jochem
14.07.2009 um 16:32 Uhr
Moin,
kurze Antwort: RTFM aka robocopy.doc, included in the selfextracting file.

Gruß J chem

EDIT: Allein das Suchwort "robocopy" bringt in diesem Forum drei Verweise auf ähnlich gelagerte Anfragen samt Lösungsansätzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Martyn
14.07.2009 um 16:48 Uhr
Ähnlich, aber nicht gleich. Jedenfalls haben mir die Themen nur beschränkt weitergeholfen.
Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
14.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin,
ja nee, is klar. Du willst verschiedene Dateien/Verzeichnisse von einem Datenträger in verschiedene Dateien/Verzeichnisse auf einem anderen Datenräger "robocopieren". Und genau das macht das von @Biber vorgestellte Script in diesem Beitrag.
Dort ist als weitere Möglichkeit auch das "robocopieren" mehrerer Dateien in ein gemeinsames Zielverzeichnis angesprochen.

Wenn Dir die "Ähnlichkeit" nicht reicht, um daraus unter Zuhilfenahme von Brain 1.0 eine für Dich passende Lösung selbst zu finden, dann mußt Du es halt lassen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Martyn
15.07.2009 um 09:03 Uhr
Gut, ich gebe zu, diesen Beitrag habe ich glatt übersehen.
Aber wie sagt man so schön: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." :D

Außerdem benutze ich nur Brain 2.0. Vielleicht ein Versionsfehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.07.2009 um 09:26 Uhr
Moin Martyn,

Zitat von Martyn:
Aber wie sagt man so schön: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." :D
*Steinschmeiss*.......ERSTER!!

Kannst Du bitte noch den Beitrag auf "Erledigt" setzen?

Grüße
Biber

P.S. Niemals etwas wünschen, was vielleicht durch eine Laune des Schicksals in Erfüllung gehen könnte.
Besonders nicht in einem Erbsenzähler-Forum.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Erklärung von DOS Kommandos
gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell7 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe aus einem anderen Tread hier aus dem Forum eine funktionierende Batch Datei für meine Zwecke ...

Drucker und Scanner

ESC Kommandos an Bixolon Drucker Senden ?

gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi, Freunde habe einen Bixolon Drucker SRP - 350 II der per usb auf COM5 ansprechbar ist wenn ich ...

Windows 7

Powershell Kommandos ausführen als lokalen Admin

Frage von M.MarzWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Betrieb remote mit der Powershell Rechner neustarten oder bestimmte service stoppen bzw. starten. ...

Batch & Shell

Move mit Robocopy

gelöst Frage von 0xC0FFEBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Bilder von einem Verzeichnis in ein anderes Verschieben mit Folgenden Ausschlusskriterien: Dateiendung : .jpg ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...