martyn
Goto Top

Robocopy - Mehrere Kommandos eintippen

Kurze Frage

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Robocopy. Da ich sonst eigentlich nur Macs benutze, ist das Ganze natürlich eine große Umstellung.

Nun stellt sich mir eine Frage:
Wenn ich eingebe

robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

funktioniert alles ohne Probleme. Was, wenn ich daran aber einen weiteren Befehl anhängen will und diesen Befehl nicht in eine extra Zeile schreiben möchte?

Also statt:
robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

und dann

robocopy "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR

einfach beide sozusagen in einer Wurst ausgeben will?


robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR "c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup1\Datei2" /MIR

funktioniert natürlich nicht.


Geht so etwas? Wenn ja, freue ich mich über jede Hilfestellung.
Danke,
Martyn.


EDIT: Zusätzlich hätte ich noch eine Frage.
Was wäre, wenn ich zwei verschiedene Ordner in den selben Backup Ordner kopieren will?

Also:

robocopy "c:\Ordner\Datei" "d:\Backup\Datei" /MIR

"c:\Ordner2\Datei2" "d:\Backup\Datei2" /MIR

Und das eben auch gleichzeitig, wie oben beschrieben?


PS: Ersteres scheint mit "&&" zu funktionieren, Zweiteres (ab EDIT) allerdings nicht.

Content-Key: 120451

Url: https://administrator.de/contentid/120451

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jul 14, 2009 at 14:32:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
kurze Antwort: RTFM aka robocopy.doc, included in the selfextracting file.

Gruß J face-smile chem

EDIT: Allein das Suchwort "robocopy" bringt in diesem Forum drei Verweise auf ähnlich gelagerte Anfragen samt Lösungsansätzen.
Member: Martyn
Martyn Jul 14, 2009 at 14:48:43 (UTC)
Goto Top
Ähnlich, aber nicht gleich. Jedenfalls haben mir die Themen nur beschränkt weitergeholfen.
Trotzdem danke.
Member: Jochem
Jochem Jul 14, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja nee, is klar. Du willst verschiedene Dateien/Verzeichnisse von einem Datenträger in verschiedene Dateien/Verzeichnisse auf einem anderen Datenräger "robocopieren". Und genau das macht das von @Biber vorgestellte Script in diesem Beitrag.
Dort ist als weitere Möglichkeit auch das "robocopieren" mehrerer Dateien in ein gemeinsames Zielverzeichnis angesprochen.

Wenn Dir die "Ähnlichkeit" nicht reicht, um daraus unter Zuhilfenahme von Brain 1.0 eine für Dich passende Lösung selbst zu finden, dann mußt Du es halt lassen.

Gruß J face-smile chem
Member: Martyn
Martyn Jul 15, 2009 at 07:03:56 (UTC)
Goto Top
Gut, ich gebe zu, diesen Beitrag habe ich glatt übersehen.
Aber wie sagt man so schön: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." :D

Außerdem benutze ich nur Brain 2.0. Vielleicht ein Versionsfehler.
Member: Biber
Biber Jul 15, 2009 at 07:26:10 (UTC)
Goto Top
Moin Martyn,

Zitat von @Martyn:
Aber wie sagt man so schön: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." :D
*Steinschmeiss*.......ERSTER!!

Kannst Du bitte noch den Beitrag auf "Erledigt" setzen?

Grüße
Biber

P.S. Niemals etwas wünschen, was vielleicht durch eine Laune des Schicksals in Erfüllung gehen könnte.
Besonders nicht in einem Erbsenzähler-Forum.