Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy - Pfadangaben fehlerhaft

Mitglied: nutellafan

nutellafan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2010, aktualisiert 11:08 Uhr, 3140 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich schlage mich gerade mit robocopy rum, bekomme es allerdings nicht hin dass er die root eben und alle darunterliegeneden Ordner und Dateien sichert.

Was ich will:
Es soll mir ein Datenbackup von der Festplatte D auf die Festplatte E in den Ordner backup machen.
Dabei sollen alle Ordner und Dateien die auf Festplatte D liegen kopiert werden.

Was ich gemacht habe:
1. Eine CMD Datei erstellt
2. Dort folgenden Inhalt rein
C:\test\robocopy.exe "D:\" "E:\backup" /COPYALL /MIR /ZB /w:30 /r:1 /v /NP /log:"C:\test.log"

Das seltsame ist, dass es mir so nichts sichert. Wenn ich aber bei der Quellenangabe D:\abc einen konkreten Ordner nehme macht er eine Kopie und schreibt auch etwas in die Log file.
Weis nicht wo da bein Fehler liegt. Bei anderen muss es so auch funktioniert haben.

Vielen Dank
Mitglied: MACeeE
02.05.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,

meiner Erfahrung nach kommt robocopy nicht klar, wenn der abschliessende '\' einer Pfadangabe mit in den Anführungszeichen steht.
So sollte es also gehen: C:\test\robocopy.exe "D:"\ "E:\backup" /COPYALL /MIR /ZB /w:30 /r:1 /v /NP /log:"C:\test.log"

Bin mir aber nicht sicher, ob die Verwendung beider Schalter /COPYALL und /MIR zusammen probleme bereiten könnte,
da /MIR ja eigentlich /COPYALL einschliessen müsste. Habe ich aber nicht getestet, da ich die Schalter nie verwende!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nutellafan
02.05.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,
danke das wars. copyall und mir macht er auch zusammen. der Slash darf aber nicht mit in den "" stehen. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy mit Strichen (minus) in den Pfadangaben

gelöst Frage von blue0711Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich muss einige 1000 Dateien aus einer verschachtelten Struktur verschieben, bei der ich allerdings Unterordner ausschließen muss. Soweit ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Batch & Shell

Umlaute in Pfadangaben

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich stehe leider immer noch vor dem leidigen Thema Umlaute in Batches :- Bei Dateinamen und in den ...

Batch & Shell

For-Schleife Leerzeichen in Pfadangabe

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, mittels For-Schleife sollen zeilenweise Pfadangaben aus einer txt-Datei geholt werden und damit was abgearbeitet werden. Ist ja soweit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 15 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...