lang1609
Goto Top

Robocopy - Probleme mit dem Parameter MINAGE

Hallo zusammen,

ich nutze des Tool Robocopy in der Version XP010 um in einer Windows Domäne auf einem Server Bilder im jpg Format zu archivieren.

Es sollen alle Bilder, die älter als 90 Tage sind in einen weiteren Sicherungsordner verschoben werden.

Die Bilder wurden zuvor von verschiedenen Kameras über ein spezielles Import-Tool auf den Server abgespeichert.

Habe den Robocopy-Job als peplanten Task eingebunden, der einmal nachts ausgeführt wird.

Befehlssyntax:

robocopy "Quelle" "Ziel" /E /MOVE /MINAGE:90

Nun passiert es aber häufig, dass Bilder bereits verschoben werden, obwohl diese erst 10 Tage alt sind.

Eine Überprüfung ergab, dass die Bilddateien zwar die korrekte Erstellungszeit besaßen (also die Zeit, an der sie auf den Server übertragen wurden) allerdings eine vollkommen falschen Zeitstempel für das Datum des letzten Zugriffs. Hier lagen die Werte dann immer weiter als 90 Tage in der Vergangenheit, teilweise um Jahre zurück.

Ich vermute, dass dieses Veränderungsdatum bei der Aufnahme mit der Kamera erstellt wird. Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen.

Kann ich Robocopy irgendwie dazu bringen ausschließlich die Erstellungszeit zu benutzen und das Datum des letzten Zugriffs zu ignorieren ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Dirk

Content-Key: 100609

Url: https://administrator.de/contentid/100609

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Oct 30, 2008 at 11:32:42 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich weiss, das man bei DelAge32 das mit Datum als Parameter mitgeben kann:
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage.htm
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage32.zip

wäre bei dir also: delage32.exe QUELLE 90 /created /move ZIEL
mit dem Parameter /preview kannst du dir erstmal angucken, was er machen würde
Member: lang1609
lang1609 Oct 30, 2008 at 14:47:53 (UTC)
Goto Top
Hi Iwan,

der Server wird in einer restriktiv standardisierten Umgebung betrieben und der Einsatz von Fremdtools außerhalb des Resource Kits ist nicht zulässig.

Dirk
Member: Iwan
Iwan Oct 30, 2008 at 14:52:19 (UTC)
Goto Top
ok, aber dann solltest du das das nächste mal vorher erwähnen face-wink

Zitat: "Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen."
dann sieh zu, das sie immer stimmen und du hast kein Problem mehr
ansonsten versuchst du einen Fehler durch Umgehen zu lösen anstatt das Problem an der Wurzel zu greifen