Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy - Probleme mit dem Parameter MINAGE

Mitglied: lang1609

lang1609 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 15:52 Uhr, 7930 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze des Tool Robocopy in der Version XP010 um in einer Windows Domäne auf einem Server Bilder im jpg Format zu archivieren.

Es sollen alle Bilder, die älter als 90 Tage sind in einen weiteren Sicherungsordner verschoben werden.

Die Bilder wurden zuvor von verschiedenen Kameras über ein spezielles Import-Tool auf den Server abgespeichert.

Habe den Robocopy-Job als peplanten Task eingebunden, der einmal nachts ausgeführt wird.

Befehlssyntax:

robocopy "Quelle" "Ziel" /E /MOVE /MINAGE:90

Nun passiert es aber häufig, dass Bilder bereits verschoben werden, obwohl diese erst 10 Tage alt sind.

Eine Überprüfung ergab, dass die Bilddateien zwar die korrekte Erstellungszeit besaßen (also die Zeit, an der sie auf den Server übertragen wurden) allerdings eine vollkommen falschen Zeitstempel für das Datum des letzten Zugriffs. Hier lagen die Werte dann immer weiter als 90 Tage in der Vergangenheit, teilweise um Jahre zurück.

Ich vermute, dass dieses Veränderungsdatum bei der Aufnahme mit der Kamera erstellt wird. Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen.

Kann ich Robocopy irgendwie dazu bringen ausschließlich die Erstellungszeit zu benutzen und das Datum des letzten Zugriffs zu ignorieren ?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Dirk
Mitglied: Iwan
30.10.2008 um 12:32 Uhr
hallo,

ich weiss, das man bei DelAge32 das mit Datum als Parameter mitgeben kann:
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage.htm
http://home.mnet-online.de/horst.muc/win/delage32.zip

wäre bei dir also: delage32.exe QUELLE 90 /created /move ZIEL
mit dem Parameter /preview kannst du dir erstmal angucken, was er machen würde
Bitte warten ..
Mitglied: lang1609
30.10.2008 um 15:47 Uhr
Hi Iwan,

der Server wird in einer restriktiv standardisierten Umgebung betrieben und der Einsatz von Fremdtools außerhalb des Resource Kits ist nicht zulässig.

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2008 um 15:52 Uhr
ok, aber dann solltest du das das nächste mal vorher erwähnen

Zitat: "Die Zeiteinstellungen auf den Kameras stimmen aber in den seltensten Fällen."
dann sieh zu, das sie immer stimmen und du hast kein Problem mehr
ansonsten versuchst du einen Fehler durch Umgehen zu lösen anstatt das Problem an der Wurzel zu greifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Aufruf robocopy mit Parameter

Frage von bensonhedgesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich bin Powershell-Neuling und habe ein Problem mit der Übergabe von robocopy-Optionen in einer Variable: $Options = "/COPYALL ...

Batch & Shell

Robocopy XF und die Probleme mit der Dateiendung

gelöst Frage von EbisumaruBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste mich nun hier registrieren und euch mit einer Frage belästigen, weil ich sonst nirgends was ...

Batch & Shell

Probleme beim FFMpeg-convert mit Parametern

Frage von janek26Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Script welches mir eine Datei in drei Qualitäten konvertieren soll, leider sind alle Dateien am ...

Windows Tools

Probleme mit Robocopy Verzeichnispfad mit "Leerzeichen" im Namen lässt sich nicht Kopieren

gelöst Frage von tomeknfrWindows Tools7 Kommentare

Hi zusammen, Wie der Titel schon zeigt habe ich grade das Problem das Robocopy mir ein Verzeichnis nicht kopieren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...