sebastianju
Goto Top

Robocopy Restzeit und Prozent anzeigen

Hallo,

ich sichere mit einer Batchdatei mit dem Inhalt:

robocopy "P:" "Q:" /MIR /NFL /NDL /ETA

eine Festplatte auf eine andere. Leider ist das nicht übersichtlich. Ohne ETA hat er mir immer Extradateien aufgelistet. Mit ETA arbeitet er einige Minuten und listet dann eine Menge Dateien auf.

Ich hätte aber gern dass das Ganze ähnlich wie beim Windowskopieren mit einer Prozentangabe und Restzeit angezeigt wird. Nur klappt das offenbar nicht weil ich nichts davon sehe.

Wie muss ich das richtigerweise machen?

Danke!
Sebastian

Content-Key: 155014

Url: https://administrator.de/contentid/155014

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 13, 2010 at 09:08:10 (UTC)
Goto Top
diese möglichkeit/funktion hat robocopy nicht.

gruß michael
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 13, 2010 at 10:38:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal hier: http://www.gcopy.skittel.de
Stefan
Member: SebastianJu
SebastianJu Nov 13, 2010 at 11:38:04 (UTC)
Goto Top
GCopy sieht gut aus... Ich nehme an es benutzt robocopy soweit möglich weil robocopy schneller als xcopy ist? Auf jeden Fall ist es nützlich dass ich jetzt eine Statusübersicht habe. Beim Backup bzw Abgleich mit dem Backup einer 1,5TB-Festplatte ist das schon nötig finde ich.

Legt GCopy immer ein Log an? Wenn ja könnte man das Ganze noch beschleunigen wenn man auf ein Log verzichtet? Bei Fehlern lass ich mir eine Meldung anzeigen weshalb ein log eigentlich nicht nötig wäre.

Aber danke für das Programm...
Sebastian