Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Robocopy Summary auf Deutsch auslesen

Mitglied: 43497

43497 (Level 1)

11.02.2010, aktualisiert 13:07 Uhr, 6694 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Frage gestellt bzgl. des Auslesens der Robocopy-Summary, dies wurde hier erfolgreich gelöst: https://www.administrator.de/index.php?content=51629&thread=false. Leider hat sich die Robocopy-Version mittlerweile geändert und die Sprache steht auf Deutsch.

Hier ein Beispiel der Robocopy-Logdatei auf Deutsch:

Insgesamt KopiertšbersprungenKeine šbereinstimmung FEHLER Extras
Verzeich.: 3 0 3 0 0 0
Dateien: 89 0 89 0 0 0
Bytes: 31.36 m 0 31.36 m 0 0 0
Zeiten: 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Beendet: Thu Feb 11 10:53:06 2010

(Relevant ist nur die Zeile "Dateien:", und hier müsste nach der Zahl unter "Kopiert" gesehen werden. In diesem Fall also 0).
Das folgende Script greift leider nur auf die englische Version und bringt in der deutschen die Meldung, dass Dateien kopiert wurden obwohl 89 übersprungen wurden:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=4" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.
goto :ende

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.

:ende
pause

Wie muss das Script geändert werden, dass er auf die zweite Zahl in der Zeile "Dateien:" greift?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
DFischer
Mitglied: StefanKittel
11.02.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

die Frage kann wohl nur bastla beantworten.
Aber vieleicht ist die http://www.gcopy.skittel.de (Freeware) eine Lösung für Dich.

Stefan
Bitte warten ..
11.02.2010 um 12:08 Uhr
Sorry, habe es doch selbst hinbekommen

Trotzdem 1000 dank!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.02.2010 um 12:44 Uhr
Und warum postest du die Lösung nicht einfach mal hier? Könnte ja sein das jemand anders genau dieselbe Frage hat und sich über eine Lösung freuen würde. Er/Sie freut sich zwar sicher auch wenn er/sie weiss DAS es eine Lösung gibt und das du die hast - aber den richtigen Kick gibt es dann doch wenn man die auch sehen kann... (Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.02.2010 um 12:49 Uhr
Moin maretz,

Zitat von maretz:
..(Es sei denn es handelt sich um Mathematiker - die freuen sich schon wenn es heisst "Es gibt eine Lösung" ... welche ist dann auch egal...)
Das kann so nicht stehen bleiben.
MathematikerInnen würden sagen:
"Es gibt mindestens einen, der eine der möglichen Lösungen gefunden haben will".

Grüße
Biber
Bitte warten ..
11.02.2010 um 13:07 Uhr
Tadaaaaa:

setlocal
set /a Copied=0
for /f "tokens=3" %%i in ('findstr /C:"Dateien:" C:\Kopiert.log') do set /a Copied+=%%i

If %Copied%==0 goto :Fehler
echo %Copied% Datei(en) auf Ihre mobile Einheit kopiert.

:Fehler
echo Fehler! Es wurden keine Dateien auf Ihre mobile Einheit kopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Spiceworks auf Deutsch
Frage von table1Utilities9 Kommentare

Wir leben im Jahre 2016. Gibt es endlich eine Deutsche SprachDatei oder Version von SPiceworks? Wie bekomme ich Spiceworks ...

Batch & Shell
Move mit Robocopy
gelöst Frage von 0xC0FFEBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Bilder von einem Verzeichnis in ein anderes Verschieben mit Folgenden Ausschlusskriterien: Dateiendung : .jpg ...

Batch & Shell
Robocopy Logfile
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, evtl kann jemand helfen ^^ Habe hier ein Teile aus dem Code: Das skript synchronisiert 2 Ordner ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...