Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy soll timestamps ignorieren

Mitglied: 67177

67177 (Level 1)

19.06.2009, aktualisiert 22.06.2009, 6333 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit den Optionen von robocopy

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, denn ich komme nicht weiter.

Ich synchronisiere ein Verzeichnis von PC A zu PC B.
Ich mache das mit robocopy, klappt alles wunderbar.

Es gibt nur einen unerfüllten Wunsch. Wenn die Dateien auf dem PC B ankommen übernehmen diese den timestamp von der Ursprungsdatei.
ICh weiß, dass das bei einer Synchronisation auch so gewünscht ist.
Kann man dies auch irgendwie unterbinden?
Ich möchte also, dass die Dateien auf PC B beim dorthin kopieren einen eigenen Zeitstempel bekommen.
Sinn: Ich möchte nachvollziehen können wann genau eine Datei auf dem PC B landet.

Ach ... und nein, die robocopy-logfiles sind dabei keine Hilfe. Zu viele Dateien.

Vielen Dank schon einmal an die möglichen Antworter

LG
elenida
Mitglied: dog
19.06.2009 um 14:34 Uhr
Poste doch erstmal deinen aktuellen Befehl...

Grüße

Max
Bitte warten ..
22.06.2009 um 14:53 Uhr
Hallo Max

robocopy "C:\Ordner1" "\\pc-2\Ordner1" /S /mir /zb /mon:1 /mot:1 /tee

ich glaube das /mir ist da ein Problem. Wahrscheinlich sollte ich anstatt dessen /copy:DASOU nehmen oder kann ich timestamps auch irgendwie so herausnehmen.
Bitte warten ..
22.06.2009 um 15:02 Uhr
Hallo Max
mein bisheriger Befehl war
robocopy "C:\test\abc" "C:\test\abcd" /S /mir /zb /mon:1 /mot:1 /tee

dabie war wohl der /mir Befehl das Problem, weil bei einer Spiegelung ja alles eins zu eins übernommen wird.
Richtiger wäre es hier mit dem Copy Befehl zu abrebiten. Für meine Bedürfniss reicht:

robocopy "C:\test\abc" "C:\test\abcd" /S /COPY:D /zb /mon:1 /mot:1 /tee

Das Problem ist somit gelöst, aber vielen Dank für deine Mühe!
Bitte warten ..
22.06.2009 um 15:43 Uhr
Hallo, da war ich zu voreilig. Trotzdem werden die Zeitstempel übernommen auch die Option /A-:T geht nicht. WEiß jemand weiter?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

LocalizedResourceName aus desktop.ini ignorieren

Frage von Winfried-HHWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, auf unserem Server (Server 2016 Standard) gibt es den Ordner Schuelerdaten, in dem sich die ...

Windows 10

Einige Rechner ignorieren das Creators Update

Frage von PN-SchrauberWindows 104 Kommentare

Ich habe, seit einigen Wochen, eine seltsame Sache in meinem Netzwerk festgestellt. Und zwar hat sich ein Teil der ...

Windows Netzwerk

Forefrontserver interne Traffic ignorieren

gelöst Frage von smackeeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen Informationen: Windows Server 2008 R2 Microsoft Forefront Threat Management Gateway 2010 Wie kann ich verhindern, dass der ...

Batch & Shell

Batch-Job zum Dateiverschieben, 0kb Dateien ignorieren

gelöst Frage von GarconBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine NAS erhält Dateien geliefert, in ein zentrales Verzeichnis. Mein Server ruft diese Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...