Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robocopy und Zugriff auf Userprofile

Mitglied: Serpico

Serpico (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 5512 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

beschäftige mich seit kurzem mit robocopy, gibt ja auch schöne extra tools um gewisse schalter zu finden...
Mein Problem ist das ich eine bat schreiben möchte die mir eine Datei von einer Netzwerkfreigabe auf die lokalen rechner kopiert. Allerdings müsste ich mit der angabe prozentuserprofileprozent arbeiten und robocopy verweigert mir den dienst, allerdings ohne fehlermeldung.
Kann er überhaupt mit einen Pfad wie c:\dokumente und einstellungen\prozentuserprofileprozent\Anwendungsdaten\ etc etc. arbeiten oder mach ich da noch generell was falsch ?
ersetze ich prozentuserprofileprozent mit pcuser01 (also direkt) dann geht es.

ps: prozent versteht jeder hoffentlich als das Sonderzeichen welches´ich hier nich verwenden darf
Mitglied: tacker
06.05.2008 um 16:34 Uhr
salü!

deine frage:

01.
Kann er überhaupt mit einen Pfad wie c:\dokumente und einstellungen\prozentuserprofileprozent\Anwendungsdaten\ etc etc. arbeiten oder mach ich da noch generell was falsch ?
ist leicht zu beantworten, wenn du das wirklich so eingibst! du machst was falsch!

wenn dann:

01.
c:\dokumente und einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\
oder

01.
%userprofile%\Anwendungsdaten\
kannst ja ma gucken obs hilft - weiss net ob das bereits reicht!

gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.05.2008 um 09:10 Uhr
Hallo,

wenn Du mit %username% arbeitest, dann kommt es natürlich auch daruf an, in welchem Benutzerkontext du das Batch laufen läßt. Startet es der angemeldete User, wird sein Profil verwendet, startest es als DomAdmin, wird natürlich dessen Profil verwendet.

Ralf

P.S: Die Sonderzeichen sind nur im Titel verboten, nicht im Post selber!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Robocopy Zugriff verweigert bei Sicherung des eigenen Ordners UserProfil

gelöst Frage von AndimauBatch & Shell21 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem, wenn ich das Script starte, startet zwar die Sicherung, allerdings tritt dann zeitnah ein Fehler ...

Batch & Shell

Robocopy Fehler 5: Zugriff verweigert

Frage von anmelderBatch & Shell6 Kommentare

Ich kopiere meine Daten auf Festplatte mit: in den Onlinespeicher. Die Dateien haben die gleiche Endung und keine wird ...

Windows Server

Userprofil wird am Abend nicht auf Fileserver geschrieben

gelöst Frage von D-LineWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe seit Mitte dieser Woche vor einem Problem, und bin mir sicher, dass jemand von euch ...

Entwicklung

Powershell Script zum löschen von Userprofilen

Frage von Thomas91Entwicklung10 Kommentare

Moinmoin, ich versuche mich gerade mal wieder am scripten mit Powershell. Meine Vorstellung waren: Nach Ausführen des Scriptes wird ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...