Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit Robocopy zwei Verzeichnisse ausschliessen

Mitglied: bertburger

bertburger (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2011 um 15:45 Uhr, 64468 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte mit robocopy zwei Verzeichnisse aus einer Struktur ausschließen. Meine Befehlszeile lautet:

robocopy "c:\temp" "e:\robodatenmaria" /r:2 /w:5 /mir /XD "c:\temp\.backupmanager" /XD "c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien" /log:SicherungLog.txt

Der erste Teil XD (.backupmanager) wird ausgeschlossen aber der zweite Teil mit dem Kalender nicht. Die Zeile habe ich auf Richtigkeit überprüft.

Die Log-Datei sieht so aus:

Quelle : c:\temp\
Ziel = e:\robodatenmaria\

Dateien : *.*

Ausf. Verzeichnisse : c:\temp\.backupmanager
c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien

Optionen: *.* /S /E /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:2 /W:5

Weiß jemand was da falsch ist?

Danke und Gruß
bertburger
Mitglied: Friemler
17.07.2011 um 16:01 Uhr
Hallo bertburger,

schreibe die beiden Verzeichnisse einfach mal hintereinander, ohne ein zweites Mal /XD anzugeben.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
17.07.2011 um 16:32 Uhr
Hallo

Der Parameter /XD darf nur einmal vorkommen.
Wenn du mehrere Verzeichnisse ausschließen willst must du sie einfach hintereinander setzen.

Beispiel: /XD "Verzeichnis1" "Verzechnis2"

Ich binn mir allerdings jetzt nicht ganz sicher ob da zwischen den Verzeichnissen Leerzeichen/Trennzeichen gehören.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: bertburger
17.07.2011 um 17:20 Uhr
Hallo an meine beiden Antworter,
das hat funktioniert, übrigens mit einem Leerzeichen.
Seltsamerweise hatte ich gegoogelt und da wurde es mir so angegeben, wie ich beschrieben hatte.
Das hätte auch gehen müssen.
Vielen Dank nochmals.
bertburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse

Mehrere Verzeichnisse bei Suche ausschliessen

gelöst Frage von JedujaSuse3 Kommentare

Ich möchte mit einer Suche alle Dateien (nicht Verzeichnisse) ab einer bestimmten Grösse nach Grösse sortiert ausgeben lassen und ...

Batch & Shell

Robocopy, löschen Verzeichnisse

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich gehe davon aus das Robocopy keine Verzeichnisse auf dem Ziel löschen kann bei dem er auf ...

Batch & Shell

Robocopy und der Abgleich von Verzeichnissen

gelöst Frage von Stefan007Batch & Shell2 Kommentare

Hi Leute, ich lasse mit Robocopy momentan ein E-Book Archiv per Windows-Task nach der Anmeldung "abgleichen" damit er die ...

Batch & Shell

Robocopy kopiert nicht alle Verzeichnisse

gelöst Frage von mike7050Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin! Ich führe den Befehl robocopy auf einem Win 7 Prof PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 4 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...