Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

US Robotics MaxG Repeater für Speedport 500-Netz

Mitglied: TKraft5466

TKraft5466 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 10.01.2008, 3437 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mein Laptop, den ich gern in der 1. Etage benutze, ist drahtlos mit dem Speedport 500 W im Keller verbunden, Verschlüsselung ist WPA/WPA 2. Die Verbindung ist oft recht schwach, daher habe ich mir einen MaxG-Repeater von US Robotics gekauft. Die MAC-Adresse des Repeaters wurde vom Speedport erkannt und ich erriet auch die IP-Adresse des Repeaters, die ich nirgendwo sonst fand. Über sein Web-Interface stellte ich die SSID und den WPA-Schlüssel auf die gleichen Werte wie im Speedport. Das automatische Konfigurationssoftware des Repeaters hatte den Repeater dagegen nicht mit aufgelistet. Nun das Problem: Für diese Konfiguration hatte ich den Repeater per Kabel mit dem Ethernet-Anschluß des Speedport verbunden. Nach dem Abziehen des Kabels kann ich das Web-Interface des Routers nicht mehr aufrufen. Und das heißt doch wohl, daß der Repeater nicht drahtlos im Netzwerk eingebunden ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, den Repeater zum Laufen zu bringen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: TKraft5466
10.01.2008 um 22:11 Uhr
Hallo,

ich habe es mittlerweile ohne Probleme mit der Verschlüsselungsmethode WEP hingekriegt. Und das, obwohl in der Gebrauchsanleitung des MaxG5441 steht, auch WPA könne benutzt werden, wenn man nicht WPA/WPA2 (gelegentlicher Wechsel zwischen TKIP- und AES-Methode) sondern nur eine der Methoden fest einsetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

LinkSYS wrt54g als Repeater für einen Speedport

gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Ich habe da mal eine Frage Und zwar ist es so, dass ich einen WRT54G von Linksys günstig ...

Peripheriegeräte

Suche Repeater in kombination mit Speedport W724V Typ C

gelöst Frage von Thomas91Peripheriegeräte3 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen Repeater, welcher mit dem Speedport W724V Typ C kompatible ist. Ich habe gestern den ...

LAN, WAN, Wireless

DD-WRT Router hinter Speedport Hybrid Netz gestalten?

gelöst Frage von raxxis990LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Abend :) durch Änderung der Empfangs Qualität muss ich meine Vorhandenes Netzwerk umgestalten. Kurz zum SP Router . ...

Router & Routing

Repeater an Router Koppeln ich verzweifele noch... Fritz box und Speedport W700V

Frage von A4-RazerRouter & Routing18 Kommentare

Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Speedport W700v als Router mit der IP 192.168.2.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...