Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Robuste wireless Desktop-Kombination?

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

19.01.2012 um 10:26 Uhr, 2261 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe mal wieder keine#Ahnung ...

Problem: Ich benutze an den Arbeitsplätzen, die keine grossen Mengen an Tastaturmakros benötigen, seit zwei oder drei Jahren schnurlose Desktopkombinationen von Cherry (B.unlimited). Die Geräte überzeugen seitens Haptik, Funkstabilität und Funktionalität. Einige wenige, über Software-Makros belegbare Tasten haben sie zusätzlich auch noch.

Insoweit wären sie meine Wunschgeräte wenn nicht:

- nach kurzer Zeit (4-6 Monate) die leider nur aufgedruckten Tasten-Beschriftungen den Weg in die ewigen Jagdründe gehen würden und
- die benutzte Stromversorgung (RAM-Batterien) im Lademanagement einen etwas wackeligen Eindruck machen würde.

Insofern überlegich, ob ich noch einmal einen reichlichen Satz der Bretter nachkaufe oder ob Ihr andere Kombinationen kennt, die die Vorzüge der Cherry-Geräte haben ohne deren Nachteile haben. Ich habe mich mal im Netz umgeschaut, die Teile von Microsot und Logitech machen einen noch wackligeren Eindruck auf mich, von der vordringlichen Plastikanmutung mal ganz abgesehen. Täusche ich mich da?

Für Hinweise auf gute Geräte bin ich dankbar (schnurlos, stabil, funktionales Äusseres, möglichst eingelaserte Beschriftungen)

LG, Thomas
Mitglied: EC-135
24.01.2012 um 10:30 Uhr
Hallo Thomas,

ich benutze seit 3 Jahren eine Wireless Kombo von Logitech und hatte damit noch nie Probleme. Kann die Logitech Geräte generell empfehlen, da dort auch der Kundenservice 1a ist. Hatte vor 3 Jahren ein Problem mit einer (kabelgebundenen) Maus, Support angerufen, am nächsten Tag hat UPS eine neue Maus vorbeigebracht.

Grüße
EC-135
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Raspberry Pi Touchscreen - Flachbandkabel Robust?

gelöst Frage von pelzfruchtHardware2 Kommentare

Moin, Ich überlege mir den Touchscreen für den Raspberry Pi zu kaufen. Nicht zum festen verbauen, sondern quasi zum ...

Google Android

Kaufhilfe: Robustes 10-Zoll Tablet

gelöst Frage von DGI-SysAdmGoogle Android3 Kommentare

Liebe Gemeinde ;-) Für die Bauleiter auf einer unserer Baustelle benötigen wir zur Mängelerfassung (Android-App) zwei 10-Zoll-Tablets. Folgende Kriterien ...

Switche und Hubs

Robuster "Outdoor" Switch gesucht

Frage von rana-mpSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bins mal wieder, mit einer doofen Frage :p wir haben bei uns 2 Tore zum Firmengelaende. ...

Notebook & Zubehör

Robustes Laptop für Außendienst

Frage von TlBERlUSNotebook & Zubehör4 Kommentare

Moin, einer meiner User braucht ein etwas robusteres Laptop, u.a. spritzwasser geschützt. Das Panasonic Toughbook CF-53 MK2 war bislang ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...