table1
Goto Top

Roccat Ryos MK Pro Mechanische Gaming Tastatur - Teamspeak Push To Talk T1 Thumbster Keys definieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner neuen Roccat Ryos MK Pro Tastatur die drei Thumbster Keys (T1-T3) für Teamspeak programmieren.
Ich würde gerne T1 für Push to Talk nutzen.

Nun ist es so, das die T1-T3 Tasten keine "Funktion" haben, so dass man bei Teamspeak nicht sagen kann, T1 ist Push To Talk.
T1 ist aktuell eine leere Tasten... soweit habe ich das verstanden....

Nun gibt es ja das Roccat Programm, wo ich definieren kann, was T1 für eine Taste sein soll (Makro).
T1 ist nun ein "ö" habe ich eingestellt.

Dann konfiguriere ich das auf dem Teamspeak und plötzlich bin ich auf Dauersendung.... Wenn man einmal die T1 Taste drückt, hört er sozusagen nicht mehr auf....

Gerade bei Push to Talk will ich nur gehört werden, wenn ich auf der Taste draufdrücke....

Beim Makro habe ich beides versucht...
Nur Ö gedrückt
Ö Drücken und Ö loslassen
etc...
Nichts hilft...bin immer auf Dauersendung...

Wie kann man solche "Thumbster" Tasten für den Teamspeak Push to Talk konfigurieren?

Bitte um Hilfe face-sad

Danke im voraus.

Content-Key: 322974

Url: https://administrator.de/contentid/322974

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Dec 06, 2016 at 08:20:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Tisch face-smile,

sicher dass du auf Push-to-talk geschalten hast? Das hört sich für Mich eher wie muten & entmuten an.

Gruß
Flo
Member: table1
table1 Dec 06, 2016 at 08:23:02 (UTC)
Goto Top
Push to Talk gibt es ja nicht als vordefiniertes Profil bei Roccat. Von daher bin ich mir sehr sicher, das ich nicht bei "Muten&Entmuten" war face-smile
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Dec 06, 2016 at 09:15:53 (UTC)
Goto Top
Push to Talk gibt es ja nicht als vordefiniertes Profil bei Roccat.
was hat Roccat mit Push-to-talk zu tun? Das wird alles über TeamSpeak gesteuert....

Von daher bin ich mir sehr sicher, das ich nicht bei "Muten&Entmuten" war
hast du im TeamSpeak einen Hotkey (für Push-to-talk) auf "ö" gelegt und dann die T1-Taste auch auf "ö" konfiguriert? Tut mir leid dass ich noch mal nachfragen muss, aber deine Antworten verwirren mich ein wenig... ;D

Gruß
Flo
Member: table1
table1 Dec 07, 2016 at 09:44:11 (UTC)
Goto Top
Genau.
Auf T1 liegt die Taste Ö als Makro. (Ö gedrückt und Ö loslassen also Pfeil hoch und Pfeil runter).

Im Teamspeak habe ich also mit der T1 Taste die Push To Talk funktion festgelegt.
Wenn ich aber jetzt T1 drücke, bin ich auf Dauersendung...auch beim Loslassen der Taste...
Im Makro habe ich bereits alles probiert...loslassen weglassen bzw. gedrückt.....

Ich bin echt am verzweifeln... so schwer kann das doch nicht sein =(
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Dec 07, 2016 at 10:01:42 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal so:
1. im TS Push-to-talk auf Strg+0 (Numpad) einstellen
2. die T1-Taste auch auf Strg+0 einstellen
3. ausprobieren und berichten

vllt geht das

Gruß
Flo
Member: table1
table1 Dec 09, 2016 at 11:02:15 (UTC)
Goto Top
Klappt leider auch nicht.....
Er drückt die ganze zeit Strg+0... -.-
Member: Sil3nz3r
Sil3nz3r Dec 13, 2016 at 12:24:37 (UTC)
Goto Top
Soll er doch auch, oder?
Wenn du den Shortcut auf Strg+0 hast sollte er sich dann ganz normal muten...
Ich kann dir nicht ganz folgen -_-