Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RocketRaid 2310 - verifiying des Raid-Arrays schlägt immer fehl

Mitglied: lars-r

lars-r (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2008, aktualisiert 24.05.2008, 4462 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen Server gebastelt mit einem Highpoint Rocketraid 2310 und 2 Samsung 501LJ Festplatten in einem Raid 1 Array. Nachdem ich im Rocketraid Menü ein Raid erstellt habe wird auch ohne Probleme die Platte gemirrored. Wenn ich dann später jedoch größere Datenmengen auf den Server ziehe und dann im Highpoint Management Tool das Raid Array nochmals veryfizieren lasse, bekomme ich jedes mal die selbe Fehlermeldung, wobei ich es schon zig mal probiert habe mit unterschiedlichen Plattenkombinationen und selbst den Raidcontroller habe ich schon ausgewechselt.
Hier mal die Meldungen:

Wed, 02 Apr 2008 22:31:52 Westeuropäische Sommerzeit:
[2310_00]: Array 'RAID_1_0' data is not consistent.

Wed, 02 Apr 2008 22:31:53 Westeuropäische Sommerzeit:
[2310_00]: Array 'RAID_1_0' verifying failed.

Ich bin nun echt ratlos und bei Google lässt sich zu dieser Fehlermeldung leider auch nichts finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Lars
Mitglied: lars-r
27.04.2008 um 17:24 Uhr
Ich habe nun auch schon mehrfach dem Highpoint Service eine Email geschrieben, dieser antwortet aber einfach nicht. Ich bin es ja gewohnt vom Kundenservice unbrauchbare Antworten zu bekommen, aber total ignoriert zu werden ist mir neu.
Habt hier jemand vielleicht noch eine Idee was ich tun könnte? Ansonsten müsste ich wohl noch einen anderen Raidcontroller kaufen und den anderen wieder verhökern, die 2 Wochen Rückgaberecht sind natürlich schon seit Ewigkeiten abgelaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: lars-r
19.05.2008 um 11:22 Uhr
Also falls jemand mal das selbe Problem haben sollte. Ich habe die Hotline in Amerika erreicht und das Problem lies sich einfach lösen indem man die neuste Firmware auf den Raidcontroller geflashed hat. Dazu noch neuste Treiber und Management Tool und nun läuft alles super!
Bitte warten ..
Mitglied: lars-r
24.05.2008 um 12:08 Uhr
So ganz Fehlerfrei funktioniert es doch noch nicht. Der Raid Array wird jeden Abend einmal "veryfied" und etwa 1 mal die Woche kommt wieder die Meldung "data not consistent" und es wir ein etwa 5 Stunden langer rebuild gestartet. Ich denke das ist nicht normal, denn schließlich fehlt in diesen 5 Stunden jegliche Redunanz und wenn genau dann die noch "konsistente" Platte ausfällt haben wir nen riesen Problem.

Hat von euch jemand ne Idee, ansonsten muss ich doch nochmal in Amerika anrufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Performancesteigerung des RAID Arrays möglich?

Frage von takvorianFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server ( Hyper-V-Host 2x Xeon E5-2690v2 und 256 GB RAM ) mit einem ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server

RDS Installation schlägt fehl

gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...