dahuber
Goto Top

ROK Fujitsu

Hallo zusammen,

habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann.
Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, darauf sind die unsere VM Ware Server 2012 und 2008 usw.
Wollte mal einen Server 2012 r2 als neue VM neu hinzufügen, bekam Meldung kein Fijutsu Orginal usw.
Dachte ja, da gabs doch den Passus , "SMBIOS.reflecthost=TRUE”, denkste interessiert das System nicht.
Habe es in den Konfigurations Parameter eingetragen, Zeile hinzufügen, Parameter eintragen wert true
smbios_shot03
Es ist eine Datacenter Edition 2012 r2, da sollte es doch keine Probleme geben.?
Oder muss das nun eine Orginal von Fuijtsu sein?
Gibt es da noch andere Parameter?
Vielen Dank schon mal.

Ps:
Bild ist nicht von meinen System face-smile

Content-Key: 359481

Url: https://administrator.de/contentid/359481

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 29, 2017 at 12:36:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verwendest Du die Fujitsu-ISO für vSphere?
Die sollte das bereits enthalten.

Stefan
Member: DaHuber
DaHuber Dec 29, 2017 at 13:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
nein, habe mir von einer DVD ein ISO erstellt.
Die Orig. hat mein Vorgänger versemmelt.
Habe auch schon geguckt bei den Japsen die gibts auch nicht zum Herunterladen.
Oder ist die auf der Server View mit enthalten ?
Hab auch schon installierte angeguckt, da ist kein Eintrag mit smbios...
Hab mir nun Vorlage aus anderen VM erstellt.
Aber möchte schon gerne das ich dies mal auf Reihe bekomme
Grüße
Robert
Member: Tektronix
Tektronix Aug 07, 2018 at 11:14:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal unter Fujitsu.com/de/support
vmware
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 07, 2018 at 14:43:44 (UTC)
Goto Top
Google nach "vsphere fujitsu download" ergibt dies.
https://my.vmware.com/de/web/vmware/details?downloadGroup=OEM-ESXI65-FUJ ...
Member: Tektronix
Tektronix Aug 08, 2018 at 06:01:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Google nach "vsphere fujitsu download" ergibt dies.
https://my.vmware.com/de/web/vmware/details?downloadGroup=OEM-ESXI65-FUJ ...
Moin, aber wenn er ESX drauf hat will er wahrscheinlich nicht gegen ESXi tauschen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 08, 2018 at 07:36:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tektronix:
Moin, aber wenn er ESX drauf hat will er wahrscheinlich nicht gegen ESXi tauschen.
Es gibt keinen ESX mehr. Der Unterschied ist nur noch der Lizenzschlüssel.
"VMware vSphere 4.1 mit den folgenden Patch-Releases ist das letzte Release, das ESX enthält. Künftige Major Releases werden nur mehr die ESXi Architektur enthalten."
https://www.vmware.com/support/vsphere4/doc/vsp_esxi41_vc41_rel_notes.ht ...
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 08, 2018 at 07:39:58 (UTC)
Goto Top
Das Oben verlinkte ISO ist ein angepasstes ISO mit Treiber für RAID und Sensoren von Fujitsu-Servern