jetset
Goto Top

Rollen lassen sich nicht hinzufügen

Hallo,
ich habe über HyperV einen 2ten windows server 2008r2 laufen und würde hier gerne WSUS instaliieren.
Das Problem geht allerdings schon damit los das ich die benötigten Rollen icht hinzugefügt bekomme.
Der Server geht über einen Proxy (username/password) ins internet.
Das Windowsupdate funktioniert ohne probleme aber der Servermanager bricht bereits nach kurzer suche ab wenn ich die benötigen Rollen hinzufügen möchte.
"Installation fehlgeschlagen" überprüfen sich ihre internet einstellungen im netzwerk und freigabecenter...etc...
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 213594

Url: https://administrator.de/contentid/213594

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 07, 2013 at 09:17:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du die Möglichkeit temporär den Server ohne Proxy ins Internet zu lassen? ich befürchte er kommt mit der Username + Passwortabfrage nicht klar. Ansonsten evtl. auch die IP-Adresse freischalten zum Testen.

Steht in der Ereignisanzeige noch mehr an Informationen?


Grüße,
Dani
Member: Jetset
Jetset Aug 07, 2013 at 09:33:48 (UTC)
Goto Top
Hi...danke für Deine Antwort.
Hab leider von hier keine möglichkeit den direkt ins Netz zu hängen da dies nur über unsere Zentrale in einer anderen Stadt läuft.

Im Protokoll steht:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WindowsUpdateFailure
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 7.6.7600.256
P2: 8024401b
P3: 3732354D-3DAE-4E71-B82C-61A12C300F72
P4: Download
P5: 101
P6: Unmanaged
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:


Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 5cf672d9-ff39-11e2-aaca-00155d050a02
Berichtstatus: 0
Member: Dani
Dani Aug 07, 2013 at 09:36:02 (UTC)
Goto Top
Was du noch versuchen kannst, zieh/deaktiviere die Netzwerkverbindung und versuche erneut die Installation durchzuführen.


Grüße,
Dani
Member: Jetset
Jetset Aug 07, 2013 at 11:43:07 (UTC)
Goto Top
So...nach dem das windows update 136 updates runtergeladen und installiert hat, hab ich noch mal n bisschen hin und her probiert. Nix zu machen...Zentrale schleift den im laufe des Tages durch.
Aber es muss doch möglich sein dem servermanager zu sagen das er übern proxy muss...ich mein...so exotisch iss das ja nun auch nich das man in einer Firma übern Proxy mit Authorisierung raus muß.^^