Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Root Server

Mitglied: 6537

6537 (Level 1)

27.11.2004, aktualisiert 30.11.2004, 11113 Aufrufe, 25 Kommentare

Hallo ich habe mir einen Winodws root Server gemietet ich würde gern mein eigener internet Provider sein geht das?Wen ja wie?
gruss nwollek
Mitglied: BartSimpson
28.11.2004 um 10:33 Uhr
Denk drann du must den gesamten Netzwerkverkehr bezahlen.
Aber so einfach geht das nicht als ISP aufzutreten. Da treicht ein server nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
28.11.2004 um 12:32 Uhr
Hallo ich habe 200gb traffic was muss ich denn haben das es geht?
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.11.2004 um 12:49 Uhr
Na die kompltte DSL Struktur wenn du zugang per DSL abbieten willst. Oder willst du webseiten ect. anbieten?
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
28.11.2004 um 12:54 Uhr
Hallo ich möchte es so machen,das ich meinen jetzigen Provider abmelde und dann mein eigener Provider bin.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.11.2004 um 13:00 Uhr
Verstehe. Abwr das wird nicht gehen. Denn du must ja erstmal ins netz kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
28.11.2004 um 13:28 Uhr
Hallo wie machen denn dann die provider das?
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
28.11.2004 um 13:30 Uhr
Ich habe es fast mal geschaft aber er hat gesagt Passwort falsch ich habe im benutzernamen Feld nwollek@die server IP eingegeben.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.11.2004 um 13:32 Uhr
Entwerder ahben die eigen backbone oder mieten sich welche z.b bei der Telekom, die dann auf ihre einzhal server geschaltet werden. Die benutze aber kein Windows sonder meistens Unix oder Linux.
Denn dein DSL anschluss landet meistens zu ertst im ATM netz der Telekom.
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
28.11.2004 um 13:35 Uhr
Ich habe es fast mal geschaft aber er hat gesagt Passwort falsch ich habe im benutzernamen Feld nwollek@die server IP eingegeben.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.11.2004 um 13:41 Uhr
aber erst nach dem du dich ins Intenet eingewählt hast oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
28.11.2004 um 14:20 Uhr
Nein ohne das ich mich eingewählt habe.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
28.11.2004 um 14:25 Uhr
ich meine ich habe mich nicht angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
28.11.2004 um 22:11 Uhr
also das ist möglich !

aber das würde mehr geld kosten als wen du dein Inet bei der Telekom, Arcor, Netcologne ..
hast.

du musst online gewessen sein als er nach den daten abgefragt hat, weil mann wählt ne nummer um sich mit den server zu verbinden, daher hat der auch nach deinen Daten gefragt,
am sonsten bist du offline und der server kann nicht antworten; weil keine anfrage stattfindet.

DSLM --> Nummer 01805 0,12 ?/min (ISP,ISDN, NS..Server) - Benutername, PW - Antwort von server -> ...

nur : ) wer kann sich das leisten ?
0.12 * 60 = 7,20 ? / std + Traffic von Server + Server Kosten

und du hast maximal ne 5 mbit/s leitung da dein modem nicht schneller kann !! (modem abhängig + eigene leitung vor Ort)

: / Sorry für die schlechten nachrichten

gruss
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: Rumeli
29.11.2004 um 09:29 Uhr
um was geht das hier jetzt?????

Provider der Webspace vermietet???

Wo hast du den dein root server gemietet??

Es ist alles möglich....
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
29.11.2004 um 13:34 Uhr
Ich war nicht angemeldet: Das weis ich genau.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
29.11.2004 um 13:36 Uhr
Bei Strato
Bitte warten ..
Mitglied: Rumeli
29.11.2004 um 14:49 Uhr
@6537,

alles klar, hast du das Managed System gemietet.....hier bist du dann schon auf der sicheren seite, das das für dich alles der strato mensch macht....

Wenn du wirklich als ein provider auftreten möchtest, ist das nicht einfach....da sollte mach schon viel Erfahrung mit bringen... du musst da die domains die du beantragen möchtest für deine kunden wiederum bei Denic bestellen...usw....

Dazu muss du deinen kunden eine web oberfläche zu verfügung stellen ,damit er selber auch änderungen machen kann. unter linux gibt es so was...für win weiss ich es nicht...gibts bestimmt auch was....

WIESO, hast du nicht irgendwie als Reseller angefangen? Damit du Erfahrung sammelst...

oder

zuhause mal einen root server einrichten der per DynDNS erreichbar ist... es geht darum das du erfahrung sammelst....

Denke daran du musst dich in folgenden Gebieten auch auskennen:

- Webserver
- DNS server
- Mail Server
- evtl. PHP
- evtl. MySQL server
- Sicherheit
- Betriebssytem

du musst hier laufend Updates/Patches einspielen, damit dein server nicht gehackt/missbraucht wird....

Gruss
Rumeli
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.11.2004 um 14:59 Uhr
Auch USV 's und SSH sollte dir nicht fremd sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
29.11.2004 um 18:15 Uhr
Hallo ich habe einen Windows root Server von strato und die internet anbietung möchte ich für den privat gebrauch nutzen,also nur für mich.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
29.11.2004 um 19:15 Uhr
@Rumeli

ich glaube du hast da was durscheinander gebracht : )
es gecht hier nicht um Webspace Provider ..
"Inet Provider"
der will sein eigener Internet Provider sein "und nicht webspace Provider"
vieleicht mal die ersten posts genauer lesen bevor man antwortet ^^



gruss
Timi

Ps.: ist nicht böse gemeint : )
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
29.11.2004 um 19:21 Uhr
Ja ich möchte mein eigener internet provider sein.
gruss nwollek
Bitte warten ..
Mitglied: rge_
30.11.2004 um 00:31 Uhr
klar, kein Problem, du mußt nur ein kabel zu deinem Server legen. Falls du das Kabel allerdings nicht gerade verlegen kannst weil du z.B. um eine Ecke mußt, solltest du die Netzwerkgeschwindigkeit runtersetzen da sonst die Datenpackete in den Kurven rausfliegen können.
;)
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
30.11.2004 um 01:03 Uhr
@rge, = LOL! ( laughing out loud )
_______________________________________________________________

@6537

ich glaube du hast mein oberen post nicht verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Rumeli
30.11.2004 um 09:11 Uhr
@ Timi ,


böse ??? NEIN auf keinen Fall, danke für den Hinweis )))))

Gruss
Rumeli
Bitte warten ..
Mitglied: 6537
30.11.2004 um 13:34 Uhr
HaHa danke =D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Administrator Hetzner Root Server
gelöst Frage von MisterDServer4 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Hetzner Root Server und benötige eine Firma, die den derzeitigen Administrator ablöst .

Linux

Limitierte Verbindung zum eigenen root Server

gelöst Frage von 4everGhostLinux3 Kommentare

Ich besitze einen root Server bei Hetzner mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden bin. Seit einem viertel Jahr ...

Debian

Welche Root Server Backup Strategie nutzen?

gelöst Frage von darkonrwDebian4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu einer Sicherungsstrategie für einen Root- Server. Folgendes schwebt mir vor: 1. ...

DNS

Teamspeak Server auf root - Server, Domain bei Provider und alles hinter Cloudflare

gelöst Frage von TomPiXXDNS2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe Probleme, folgendes Szenario umzusetzen: Ein Teamspeak Server wird auf einem unser Root Server bei Hetzner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...