realnemesis
Goto Top

Habe mich aus meinem Root Server ausgesperrt

Hallo!

Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht:

Ich habe einen Root Server mit "Windows 2003 Server" Betriebssystem bei server4you gemietet. Habe heute dann gesehen, dass die Windows Firewall des Servers gar nicht aktiv ist und habe sie gestartet. Dabei habe ich aber (aus reiner Trotteligkeit) nicht bedacht, Remote Desktop Verbindung als Ausnahme zuzulassen und komme somit nicht mehr drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, sich trotzdem wieder einzuloggen? Oder müsste ich im Power Panel eine komplette Neuinstallation beantragen (was A: dauern würde und B: meine Daten auf dem Root vernichten würde).

Bitte dringendst um Hilfe!!!

Content-Key: 50820

Url: https://administrator.de/contentid/50820

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Feb 06, 2007 at 06:04:07 (UTC)
Goto Top
hi...
kann man sich da nicht tel. melden und die setzen das zurück?
Member: realNemesis
realNemesis Feb 06, 2007 at 06:08:11 (UTC)
Goto Top
Guten morgen!

Ja, man kann sich da telefonisch melden, aber ich würde da ungern jemanden in meinem System rumschnüffeln lassen, da dort z. T. vertrauliche Daten sind.

Wäre nichts desto trotz natürlich eine Möglichkeit, würde aber vorher gerne die Alternativen ausloten.
Member: zzz
zzz Feb 06, 2007 at 06:28:37 (UTC)
Goto Top
Hast du keinen Zugriff per Remotekonsole (Serialport)?
Oder hat die Firewall evtl. ne WebGUI/Remoteclient?

Ansonsten wirds schlecht ausschauen denk ich face-sad
Member: realNemesis
realNemesis Feb 06, 2007 at 06:51:24 (UTC)
Goto Top
Habe keinen Zugriff mit Remote Desktop Verbindung von Windows XP.

Und ob die Firewall ne WebGUI Funktion hat weiß ich net, kenne mich da net so aus. Ist die normale Windows Firewall, nur halt von Windows 2003 Server.
Member: zzz
zzz Feb 06, 2007 at 07:05:10 (UTC)
Goto Top
Mit Remotekonsole meinte ich eigentlich was anderes.

Ich hab z.B. nen Rootserver (Linux) bei Strato. Da hab ich ne Remotekonsole (heisst da halt so).
Und zwar kann ich mich da über nen von Strato bereitgestellten Server auf meinen Server einloggen. Und dieser Server ist per seriellen Port an meinem Server angeschlossen. Hat natürlich den Vorteil, dass die Verbindung nicht direkt über die Netzwerkkarte des Rootservers aufgebaut wird.
Mein Gedanke war, dass du so die Firewall umgehen kannst.
Member: realNemesis
realNemesis Feb 06, 2007 at 07:11:29 (UTC)
Goto Top
Nein, sowas gibts bei Server4you leider nicht. Habe getz doch die Hotline angerufen und mir sagen lassen, dass das Problem bekannt ist und ich nicht der erste bin, der sich auf diese Weise ausgesperrt hat ;)

Das Problem dürfte somit als erledigt angesehen werden, ich danke Euch allen für die Hilfe!