73660
Goto Top

Rootserver? Wer, Was, Wo?

Hallo Community,

bin z.Z am überlegen mir einen Rootserver zu mieten. Jedoch tun sich mir einige Fragen auf. Habe viel gegooglet nach Anbietern, Meinungen der Kunden usw. Anbieter die mich auf anhieb ansprechen würden wären Hetzner Online oder Strato. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht? Könnt ihr einen anderen Anbieter empfehlen? Desweiteren bin ich mir bei der Wahl des Betriebssystems unschlüssig. Die Anbieter haben meist ein weit gefechertes Repartoir an Betriebssystemen. Ich suche eher einen Root in der "Einstiegsklasse" da ich ihn nutzen möchte um eine Webseite zu hosten und um einen FTP Server laufen zu lassen. Vielleicht würde auch ein Gameserver für einen guten Freund von mir hinzu kommen. Ich würde mich über jeden Tip oder Hinweis von euch freuen!

Gruß

Flo

Content-Key: 111281

Url: https://administrator.de/contentid/111281

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 12.03.2009 um 22:03:45 Uhr
Goto Top
Also ich habe sehr gute erfahrungen mit OVH gemacht. Bei OVH giebt es eins zu beachten, es giebt RPS die haben keine eigene Platte, sondern werden per iSCSI angebunden. Die gehen bei 11€ im Monat los. Und dann giebts noch richtige Root Server, mit eigener Platte.

System würd ich auf Linux setzten. Die einzige Frage ist, brauchst du wirklich einen Root Server!? Ich weiß diese Fragen nerfen aber mal muss sie stellen^^

mfg Maxi
Mitglied: angler2001
angler2001 12.03.2009 um 22:05:25 Uhr
Goto Top
Hallo, das sind erstmal 2 Grund-verschiedene Dinge die Du mit so einem Root-Server machen möchtest. Für deine Webseite und den FTP-Server reicht ein VPS (virtueller-privater-server) vollkommen aus. Du brauchst auch keine Angst zu haben wenn dort Linux drauf ist, Du bekommst eine vollständige Verwaltung über den Browser mit dazu. Das ist bei allen großen Anbietern so. Empfehlen kann ich Dir ein Einsteigerpaket eines VPS bei Host-Europe. Ich bin dort schon seit Jahren und kann nur sagen das es noch nie Probleme gab.

Für einen Gameserver ist es vielleicht besser sich nur den Gameserver selber zu mieten und nicht gleich einen ganzen Root-Server. Schreib mich an und ich vermiete Dir einen separaten Gameserver, ohne das Du gleich einen ganzen Rootserver brauchst.

Die Kosten sollte man sich auch überlegen, der VPS kostet mit 1TB Traffic 15€ im Monat . Darauf laufen bei mir auch 10 Domains inkl Webseiten und E-Mailserver. Ein guter Rootserver kostet mit dem gleichen Traffic 100€.

Allerdings kan man mit einem VPS keinen Gameserver einrichten, bzw theoretisch möglich jedoch praktisch unspielbar. So sind zumindest meine Erfahrungen.

schönen Abend noch

Stefan
Mitglied: Enclave
Enclave 12.03.2009 um 22:09:48 Uhr
Goto Top
Also ich beziehe selber Server von Hetzner und kann mich nicht beklagen...

Allerdings würde ich dir empfehlen, dich erstmal mit der Materie auseinander zu setzen.
Einen "Einstiegsserver" gibt es eigentlich nicht außer er ist lokal.

Denn wenn du dich nicht richtig um die Sicherheit deines Servers kümmerst stellt er eine "Allgemeingefährdung" da...
Evtl. würde dir auch ein vServer reichen, nur mit dem Gameserver könnte es knapp werden (je nachdem was es für ein vServer bzw. Gameserver ist)...


Mfg

Enclave
Mitglied: 73660
73660 12.03.2009 um 22:34:53 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für eure ausführlichen Antworten! Werde mich mal über vServer schlau machen den anscheinend wäre ein solcher Server doch eher das richtige für mich.

Gruß

Flo
Mitglied: 45877
45877 13.03.2009 um 00:43:53 Uhr
Goto Top
hier gibt es einen vserver für umsonst als betatester

http://www.marc-seeger.de/2009/02/16/vserver-betatest/
Mitglied: 73660
73660 13.03.2009 um 08:27:55 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für den guten Tip!

Gruß

Flo
Mitglied: AT-Bernd
AT-Bernd 22.04.2009 um 09:05:57 Uhr
Goto Top
Google mal nach "Euserv" da gibt es auch noch vServer zum testen.