Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rotation hinzufügen bei wbadmin

Mitglied: jpk

jpk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 08:53 Uhr, 4122 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Ich habe in der Domäne drei DCs, die via iSCSI auf ein Lun mappen und dort ihre SystemStateBackups hinterlegen ("wbadmin start systemstatebackup -targetBackup:f:")! Wenn alle DCs durch sind, wird ein Snap auf das Drive gemacht und in einen BackupOrdner hinterlegt, sodass es normal via NDMP auf einem SAN weggesichert werden kann. Also habe ich die Sicherungen auf einem Medium von dem ich sauber alles wiederherstellen kann. Das iSCSI Laufwerk benötige ich, da ein SystemStateBackup nur auf ein lokales Volume geschrieben werden kann. Deshalb diese "Krücke" mit dem hin und her kopieren.

Da mich ja immer nur die aktuelle Sicherung interessiert würde ich gern eine Rotation einbauen wollen: Löschen das Backup von Gestern und erstelle ein neues! Leider habe ich nichts in den Dokus gefunden, das mir irgendwie weiterhilft (zumindest bei wbadmin).

Frage: Hat jemand ein PS, CMD oder VB Script, dass die Arbeit für mich "sauber" erledigen kann, inkl. löschen der Lofiles, etc...? Es soll einfach nur das gestrige Backup komplett löschen, so dass auf dem Sicherungslaufwerk immer nur die aktuelle Sicherung vorgehalten wird.

Danke vorab und Gruß,
JPK
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 14:04 Uhr
Moin.
Dich dürfte der Befehl
wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:<NumberofCopies>
interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: jpk
22.08.2011 um 14:13 Uhr
danke das war es! Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen!

Hier noch mal der Befehl (Die 0 löscht alle vorhandenen SystemStateBackups - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc742081%28WS.10%29.aspx):

"wbadmin delete systemstatebackup -keepVersions:0"

Danke und Gruß
JPK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
WBAdmin will nicht
gelöst Frage von PoehliBackup6 Kommentare

Hallo, ok, wir haben seit kurzem WS2012R2, und ich versuche mich am Backup mit WBAdmin. Ich habe mich mit ...

Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen
gelöst Frage von banane31Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Wie folgt werden Windows Server gesichert: Aufgabenplanung -> Neuer ...

Windows Tools

Wbadmin - Backupuserpasswort verschlüsselt übergeben?

gelöst Frage von KMUlifeWindows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen Ich stolperte gestern über das Tool wbadmin.exe (in diesem Forum). Da ich momentan gerade nach einem Backuptool ...

Windows Server

WBadmin Sicherung einer einzelnen VHD

Frage von fabio84Windows Server2 Kommentare

Hallo Admins, wbadmin start backup -include:"D:\VMs\Virtual Hard Disks\data.vhd" -backuptarget:x: DIESES kommando sichert die gesamte C: Disk;) habt ihr vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...