Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rote Kreuze auf Netzlaufwerken

Mitglied: mas99

mas99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2003, aktualisiert 16.01.2004, 10714 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit (ich glaube seit einem Windows-Update) zeigt mir mein Rechner öfter mal im Explorer Rote Kreuze auf den Netzlaufwerken. Es erscheint dann eine Fehlermeldung dass nicht zugegriffen werden kann und es sieht so aus als "verliert" mein Rechner kurzzeitig den Netzzugriff.
Nach einigem Probieren klappt es dann irgendwann wieder. ist halt nur total nervig.

ich hoffe ich bin nicht der einzige der dieses Prob hat

gruss
mas99

PS: Server ist ein Windows 2000 Server und Client mit Windows 2000 Pro
Mitglied: koziol
29.10.2003 um 14:48 Uhr
Windows-Mediaplayer deinstallieren!!
Bitte warten ..
29.10.2003 um 16:34 Uhr
Windows-Mediaplayer deinstallieren!!

ach du gott. das klappt ja wirklich! DANKE!! Da wär ich ja im leben nicht drauf gekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
30.10.2003 um 08:15 Uhr
Gerne,

hab wegen dem sch... mein Betriebssystem 2x neu aufgesetzt, weil ich dachte ich hätte Fehler gemacht. Dann bin ich zufällig draufgekommen.

CU Werner
Bitte warten ..
05.11.2003 um 13:33 Uhr
Oh nein! Jetzt sind meine Netzlaufwerke manchmal wieder weg, obwohl ich den sch... mediaplayer runtergeschmissen habe! Eine Zeit lang hat es funktioniert aber jetzt auf einmal nicht mehr!

Hat jemand vielleich noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

gruss
mas99
Bitte warten ..
Mitglied: an.herz
16.01.2004 um 14:11 Uhr
Um den Autodisconnect abzustellen, gehst du in der Reg. auf
Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlsetServicesLanmanserverParameters

Ändere hier den Wert Autodisconnect auf: 4294967295

anschließend ist der Autodisconnect abgeschaltet.

Gruß

André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Rotes Kreuz beim Netzwerksymbol Internetzugriff OK

gelöst Frage von MyBRis4ShotWindows 710 Kommentare

Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, zeigt das Netzwerksymbol keine Verbindung an. Das kuriose ist, dass ich ins ...

Windows 8

Verbundene Netzlaufwerke zeigen rotes X

Frage von slanskyWindows 810 Kommentare

Hallo, ich habe bei meinen Windows 8.1 Clients teilweise folgendes Problem, die Netzlaufwerke werden im Explorer mit einem roten ...

Microsoft Office

Power Point 2013 - rote Kreuze statt Folien in Bearbeitungsansicht

gelöst Frage von MaxGMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, der Betreff sagt es aus: in PowerPoint 2013 erscheinen sporadisch statt der Miniaturansicht der Folien rote Kreuze. ...

Windows Netzwerk

Problem mit Netzlaufwerken - Zugriff möglich, Anzeige Rot

Frage von kossabWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos Folgendes Netzwerk 2x Windows 7 Prof 64Bit (1 Woche alt) 1x ML310 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 36 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...