Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rote Kreuze auf Netzlaufwerken

Mitglied: mas99

mas99 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2003, aktualisiert 16.01.2004, 10727 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit einiger Zeit (ich glaube seit einem Windows-Update) zeigt mir mein Rechner öfter mal im Explorer Rote Kreuze auf den Netzlaufwerken. Es erscheint dann eine Fehlermeldung dass nicht zugegriffen werden kann und es sieht so aus als "verliert" mein Rechner kurzzeitig den Netzzugriff.
Nach einigem Probieren klappt es dann irgendwann wieder. ist halt nur total nervig.

ich hoffe ich bin nicht der einzige der dieses Prob hat

gruss
mas99

PS: Server ist ein Windows 2000 Server und Client mit Windows 2000 Pro
Mitglied: koziol
29.10.2003 um 14:48 Uhr
Windows-Mediaplayer deinstallieren!!
Bitte warten ..
Mitglied: mas99
29.10.2003 um 16:34 Uhr
Windows-Mediaplayer deinstallieren!!

ach du gott. das klappt ja wirklich! DANKE!! Da wär ich ja im leben nicht drauf gekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
30.10.2003 um 08:15 Uhr
Gerne,

hab wegen dem sch... mein Betriebssystem 2x neu aufgesetzt, weil ich dachte ich hätte Fehler gemacht. Dann bin ich zufällig draufgekommen.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: mas99
05.11.2003 um 13:33 Uhr
Oh nein! Jetzt sind meine Netzlaufwerke manchmal wieder weg, obwohl ich den sch... mediaplayer runtergeschmissen habe! Eine Zeit lang hat es funktioniert aber jetzt auf einmal nicht mehr!

Hat jemand vielleich noch eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

gruss
mas99
Bitte warten ..
Mitglied: an.herz
16.01.2004 um 14:11 Uhr
Um den Autodisconnect abzustellen, gehst du in der Reg. auf
Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlsetServicesLanmanserverParameters

Ändere hier den Wert Autodisconnect auf: 4294967295

anschließend ist der Autodisconnect abgeschaltet.

Gruß

André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Power Point 2013 - rote Kreuze statt Folien in Bearbeitungsansicht

gelöst Frage von MaxGMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, der Betreff sagt es aus: in PowerPoint 2013 erscheinen sporadisch statt der Miniaturansicht der Folien rote Kreuze. ...

Windows Server

Nach tägl. Neustart rotes X beim Netzlaufwerk

Frage von SpeedysurfWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 R2. Dieser wird nachts neugestartet und meldet sich dann ...

Outlook & Mail

Blaues Kreuz bei Ordnersymbol in Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook bei manchen Ordnern ein blaues Kreuz in der unteren rechten Ecke. Was bedeutet das?

Windows 7

Client startet neu - Verbindung wird unterbrochen - eingebundenes Netzlaufwerk bleibt auf rot

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Client A hat eine Freigabe eingerichtet. Client B hat diese fest eingebunden Auf Client ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...