mephistok24
Goto Top

Route Add für www Internet

Hallo Zusammen,
ich habe in der Suche schon danach geschaut.
Es sind jede Menge Einträge mit Route Add vorhanden aber nur auf IP Adressen.

Meine Frage, gibt es eine Lösung um den Internetverkehr über eine Netzwerkkarte und den Rest über eine Andere zu routen ?

"route add www ..." funktioniert leider nicht ^^

Und im Internetexplorer kann ich als Standartverbindung nur DFÜ´s auswählen keine Netzwerkkarten...

Grüße
Matthias

Content-Key: 145124

Url: https://administrator.de/contentid/145124

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 18, 2010 at 10:01:59 (UTC)
Goto Top
Mit Windows-Bordmitteln afaik nicht möglich.
Für sowas besorgt man sich einen Router mit PBR-Funktion.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 18, 2010 at 12:02:48 (UTC)
Goto Top
Kommt auf die Netzwerktopologie an, aber wenn an einer Netzwerkkarte der Internetrouter hängt und an der anderen Netzwerkkarte das lokale Netz und man auf beiden 2 verschiedene Subnetze hat, passiert das vollautomatisch.

Aber ohne zu wissen wie die Netzwerktopologie aussieht, ist das nicht so einfach. Und ob der Aufwand sich lohnt sei mal dahingestellt.