nerion
Goto Top

Route verfolgen TCP und Port

Hallo,

ich möchte die Route herausfinden für eine Verbindung mit TCP auf Port 443.

Also traceroute nur über TCP und Port 443.

Danke

Content-Key: 84231

Url: https://administrator.de/contentid/84231

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 29.03.2008 um 14:00:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

darf man fragen was genau du damit erreichen willst?
Trace route arbeitet auf UDP Basis !
Für eine "Trace route" auf TCP Basis kenne ich nur eine spezielle Implementation.
Die Funktion beider Variationen ist allerdings immer davon abhängig das die Entsprechenden Netzwerkgeräte (Router, Firewalls) auch eine korrekte Antwort liefern.
Daher auch meine Frage was du eigentlich erreichen/wissen willst

brammer
Mitglied: Nerion
Nerion 29.03.2008 um 14:27:28 Uhr
Goto Top
Mein ISP hat derzeit das Problem, dass immer wieder keine Verbindungen zu https:// Seiten möglich sind. Und um dies meinem ISP beweißen zu können, muss ich wissen, wo die Route abbricht.
Mitglied: 51705
51705 29.03.2008 um 20:01:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

C:\>telnet [servername] 443

Erscheint ein leeres Fenster mit blinkendem Cursor ist die Vebindung ok, erscheint nachfolgende Meldung, ist der Port nicht erreichbar.

Verbindungsaufbau zu [servername]...Es konnte keine Verbindung mit dem
Host hergestellt werden, auf Port 443: Verbinden fehlgeschlagen

Wäre zumindest ein Anfang.

Grüße, Steffen
Mitglied: Nerion
Nerion 30.03.2008 um 09:29:01 Uhr
Goto Top
Ja hab ich auch gemacht.

Ich habe jetzt ein tracetcp bei sourceforge gefunden, funktioniert scheinbar ganz gut.