brammer
Goto Top

Router Überblick für verschiedene Länder und Anschlussarten gesucht

Hallo,

kennt jemand einen guten Überblick welchen Router ich für VPN Verbindungen im Ausland mit verschiedenen Anschlüssen verwenden kann?
Ich stehe immer wieder vor der Aufgabe für Internationale VPN Verbindungne das richtige Gerät zu finden.
So suche ich im Moment einen Cisco ISDN Router für England.
Ich suche sowas für Analog, ISDN, DSL, Ethernet und weitere...,
und das unterscheidet sich ja je nachdem in wlechem Land oder Kontinent der Router eingesetzt werden soll
Hersteller eigentlich egal aber vorrangig Cisco.

Hat da jemenad eine Quelle?

brammer

Content-Key: 107886

Url: https://administrator.de/contentid/107886

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Feb 03, 2009 at 20:27:50 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,

keine direkte Lösung, aber vielleicht hilft es.

Ethernet -> trivial
DSL -> Modem vom Anbieter + PPPoE Router -> Ethernet = trivial
ISDN -> a-law / mü-law beachten
analog -> Router mit Modem -> ?

Als einziges Problem sehe ich die möglicherweise unterschiedlichen ISDN-Protokolle, ansonsten sollte der Router deiner Wahl funktionieren.

Grüße, Steffen
Member: brammer
brammer Feb 04, 2009 at 11:47:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Ethernet und analog habe ich damti kein Problem.....

interessant wird es bei ISDN, allein der nachfolgende Überblick zeigt wieviele Optionen hier berücksichtigt werden müssen.

Bei DSL ist es leider ähnlich spannend.
PPPOE
PPPOA
PPTP

ADSL,
ADSL2,
ADSL2+,
SDSL,
VDSL,
HDSL
...

Und nicht jeder Router kann alles...

außerdme wird auch noch je nach Anbieter und Land anders Terminiert..
So hatte ich vor kurzem in Griechenland einen ISDN Anschluss der in zwei Drähten endete....


brammer
Mitglied: 51705
51705 Feb 04, 2009 at 12:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ADSL,
ADSL2,
ADSL2+,
SDSL,
VDSL,
HDSL

das ist doch uninteressant, wenn du das Modem des Providers verwendest.

Steffen
Member: brammer
brammer Feb 04, 2009 at 19:36:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

tut mir leid aber das ist falsch...

http://cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps380/ps6200/prod_brochu ...

Cisco 831, 836, 837, 828 -->
Models supporting:
10 Mbps Ethernet,
ADSL over POTS,
ADSL over ISDN,
G.SHDSL

Cisco 871, 876, 877, 878 -->
Models supporting:
10/100 Mbps Ethernet,
ADSL over POTS
(ADSL 2+), ADSL over
ISDN, G.SHDSL (4-wire)

Und das ist nur der Überblick über die 800 Baureihe von Cisco
Andere Hersteller sind hier nicht berücksichtigt aber es gibt bestimmt auch dort andere Spezifikationen.

Und hier ist nicht mal spezifiziert ob und in welchen Kontinenten/Ländern und mit welchem Provider
das dann auch wirklich funktioniert...


brammer
Mitglied: 51705
51705 Feb 04, 2009 at 20:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @brammer:
Hallo,

tut mir leid aber das ist falsch...

Nein, dem PPPoE Router ist die xDSL-Variante egal so er denn am Provider-Modem hängt.

Aber egal, war nur meine Meinung und als solche ist sie eben nicht hilfreich.

Grüße, Steffen