imperial-lord
Goto Top

router für 20.sek offline setzen. BATCH und netzwerkverbindung vllt.

ist es möglich mithilfe eines batchbefehls meine internetverbindung für ca. 20 sek. offline zu setzen (und sich dann wieder zu verbinden)?

Content-Key: 22505

Url: https://administrator.de/contentid/22505

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 30, 2005 at 19:04:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was haste für nen router ?

mfg mario
Member: imperial-lord
imperial-lord Dec 30, 2005 at 19:56:21 (UTC)
Goto Top
eine fritz box SL
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Dec 30, 2005 at 20:08:00 (UTC)
Goto Top
hallo

leider habe ich keine ahnung von der fritz-box aber haste dazu keie software dazu, wo man z.b. sagen kann verbindung trennen?
ansonsten würde ich mal bei avm anrufen und fragen. hatten auch schon probleme mit fritzkarten haben angerufen, und es wurde einem sehr freundlich geholfen

mfg mario
Member: imperial-lord
imperial-lord Dec 30, 2005 at 20:27:48 (UTC)
Goto Top
naja gibts denn keine andere möglickeit vllt. mit
net stop Dienstname <<<< aber der router ist ja kein dienst 9-[

ich lass das ganze aber über nen (fast-ethernet-)switch (von netgear) laufen, kann man da was machen also anhand der netzwerkverbing die den namen "Verbindung1" trägt, was machen????? sie kann ja "aktiv" oder "deaktiviert" sein, wie kann ich sie also deaktivieren und sie später wieder aktivieren?
Member: imperial-lord
imperial-lord Jan 22, 2006 at 17:38:40 (UTC)
Goto Top
brauche immer noch hilfe!
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 22, 2006 at 18:15:33 (UTC)
Goto Top
Oje,

entweder AVM hat ein Steuerungsprogramm für die Box, die solche Befehle übermitteln kann, oder Du besorgst Dir eine vom PC schaltbare Steckdose und drehst dem Router den Saft ab.