tomtom00
Goto Top

Router kann angepingt werden - Webzugriff schlägt fehl

Hallo.

Meine Server/Client Struktur sieht so aus, dass ich eben einen SBS 2008 Server habe auf dem DHCP an ist und er auch als DNS Server agiert.
Funktioniert auch alles soweit sehr gut.
Ich kann allerdings von keinem PC aus auf den Router zugreifen. Ich kann ihn anpingen, sobald ich aber übers Web auf ihn zugreifen möchte bekomme ich nur den Fehler "Fehler: Server nicht gefunden"

Weiß jemand woran das liegt?
Bei dem Router handelt es sich um ein Speedport

Gruß

Content-Key: 184916

Url: https://administrator.de/contentid/184916

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 13.05.2012 um 14:57:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie greifst du auf den Speedport zu?
Per IP oder per Name?

brammer
Mitglied: NetWolf
NetWolf 13.05.2012 um 15:19:24 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Ich kann allerdings von keinem PC aus auf den Router zugreifen. Ich kann ihn anpingen,
wenn du den Router anpingnen kannst, ist der "Zugriff" auf den Router eingentlich gegeben.

sobald ich aber übers Web auf ihn zugreifen möchte bekomme ich nur den Fehler "Fehler: Server nicht gefunden"
könntest du bitte mal genau beschreiben, wie du versuchst, per WEB auf den Router zuzugreifen?
Könntest du mal einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten?

Weiß jemand woran das liegt?
sorry nein, denn deine Fehlerbeschreibung reicht leider nicht aus, um nur im entferntesten zu erraten, was da von dir versucht wird.

Bei dem Router handelt es sich um ein Speedport
man bin ich froh, dass es davon nur eine Version gibt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: tomtom00
tomtom00 13.05.2012 um 15:35:37 Uhr
Goto Top
Ja entschuldigung für meine ungenaue Beschreibung des Problems.

Ich habe versucht über die Eingabe der IP des Routers und über "speedport.ip" auf den Router zuzugreifen.

Aber ich hab nun selber das Problem lösen können. Ich musste auf meinem DNS Server eine Weiterleitung auf die IP des Routers anlegen, da gab es wohl Probleme bei der Auflösung.