Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Router + AP Fragen

Mitglied: Libumax

Libumax (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2014 um 11:49 Uhr, 1129 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Da ich das zweite Netzwerk unserer Firma aufrüsten soll mit neuen Komponenten weil die vom Vorgänger genutzte und eingerichtete Hardware sehr fehleranfällig und Instabil ist, bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Ausstattung für den Business Bereich.

Was ich brauche ist ein neuer Router, kein Modularer Router ehr ein Desktop Router + einen Access Point für den Meeting Raum. Da meine Firma sehr klein ist reichen beide Komponenten von der Abdeckung her aus.

Wichtig ist mir vor allem die Zuverlässigkeit. Der aktuelle Router (Linksys) fällt sehr häufig aus und das Netz schmiert bei starkem Traffic ab. Und im Meeting Raum liegen derzeit nur Netzwerkkabel und bei Gästen wäre ein Gastzugang daher von Vorteil.

Da hier auch eine Stromversorgung gegeben ist wäre mit ein Router mit externer Stromversorgung her am liebsten, also kein PoE.

Gibt es irgendwo Tests was Router und AP im Business Bereich anbelangt? Oder kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?

Beste Grüße

Libumax
Mitglied: email24.org
04.08.2014 um 11:58 Uhr
Hallo,

Zunächst müsstest du uns noch verraten was ihr denn damit vorhabt. Gastzugang per WLAN nur um im Internet mal eben etwas nachzuschlagen oder kopiert ihr riesige Daten auf einen Fileserver etc.

Gruß Email24
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.08.2014 um 12:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Libumax:
Da meine Firma sehr klein
Klein in m² oder?

Der aktuelle Router (Linksys) fällt sehr häufig aus und das Netz schmiert bei starkem Traffic ab.
Welchen Linksys? Was fällt häufig aus, der Router, das Internet, DSL, LAN....? Und was bedeutet starker Traffic? Was habt ihr überhaupt für Internet zu euch liegen bzw. vorhanden?

Und im Meeting Raum liegen derzeit nur Netzwerkkabel und bei Gästen wäre ein Gastzugang daher von Vorteil
Sollen die Gäste und Mitarbeiter GLEICHZEITIG ins WLAN, einmal als Firmenintern und einmal als Gast? Oder soll Firmenintern nur das kabel genutzt und Gäste per WLAN im separaten Gästenetz?.

Gibt es irgendwo Tests was Router und AP im Business Bereich anbelangt?
Dein Internet ist voll davon. Nur auf was (Technische Daten) legst du Wert?

Oder kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?
Ubiquitti Unifi UAP- Pro

UBNT Homepage
http://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap/

Shop:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/UBIQUITI-UniFi/UniFi-Enterprise ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2014 um 12:34 Uhr
Wie immer die üblichen Verdächtigen außer den oben bereits genannten... Lancom oder Cisco 886vaw oder, oder..
http://www.lancom-systems.de/produkte/
https://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-mit-adsl-o ...
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
04.08.2014 um 14:41 Uhr
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

LANCOM
CISCO
UBNT

Ich setze hauptsächlich LANCOM ein und die Dinger laufen, laufen, laufen....
Router: z.B: 1781VA+ (mit VDSL - Stichwort Zukunft!)
WLAN AP z.B. L-452agn (2,4 und 5GHz Band im Parallelbetrieb möglich!)

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.08.2014 um 14:50 Uhr
Ebenso Cisco...laufen laufen und laufen....
Vermutlich tut das aber auch ein doofer Speedport bis sein 3 Euro Taiwan Steckernetzteil abraucht....
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
04.08.2014 um 14:57 Uhr
Stimmt! Cisco rennt auch

Bei den Speedport's bin ich vorsichtig - da gibt's Serienbedingt von Zeit zu Zeit Hänger ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014 um 09:08 Uhr
Speedport ist generell ein absolutes NoGo in solch einem Umfeld !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Suche Router für AP Einsatz
gelöst Frage von KarlikaSwitche und Hubs32 Kommentare

Hallo, ich suche für ein Netzwerk im MIetshaus noch 3 Wlan APs. Dafür würde ich Router nehmen die so ...

Netzwerkgrundlagen

OpenWRT Router und AP miteinander verbinden

Frage von YouldneNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Leute, ich bekomme das mit dem VLAN bei meinen Router und AP nicht hin. Ich habe einen TL-WDR4900 ...

Switche und Hubs

VLANs nach Router mit Switch und WLAN AP

gelöst Frage von Yeti123Switche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen an das Forum, ich habe mich schon etwas in VLANs eingelesen und habe folgendes vor. Ich möchte ...

Switche und Hubs

Ap, Router in Zwei V-Lans erreichbar machen

gelöst Frage von Sebastian200Switche und Hubs12 Kommentare

Hallooo zusammen, Ich hänge grad etwas an einem Punkt der V LAN Konfiguration. Folgende Situation: Temporäres Netzwerk in der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...