Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router mit Außenantenne bzw. Signalverstärker

Mitglied: nutellafan

nutellafan (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 09:18 Uhr, 3726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich möchte mein Haus verkabeln. Der Router steht im keller und es soll auf 3 Stockwerken wlan empfangbar sein.
Mit einem einfachen Router kommt der Funk nicht ins oberste Dachgeschoss.

Ich hatte mir folgende Lösungen überlegt, was meint Ihr dazu.

Variante 1:
Router: Linksys WRT54GL
Außenantenne: TP-Link 14dBi
Vielleicht könnt Ihr mir sagen ob ich da eine N-Buchse oder einen RP-SMA Stecker. brauche.
Würde das reichen durch 5 Wände, wobei kann man wahrscheinlich schlecht sagen.

Variante 2:
2 x Router: Linksys WRT54GL
einmal eingesetzt als Router , einmal als Repeater.
Dafür suche ich noch nach einer Firmeware damit er sich als Repeater einsetzten lässt.


Welche der beiden Varianten ist stärker? Meint Ihr das könnte klappen.


Danke,
Chris
Mitglied: napperman
06.05.2010 um 09:26 Uhr
Ich habe sowas bei einem bekannten mit PowerLan von Devolo realisiert:
erster Router in den Keller, daran ein PowerLan Gerät. Dann mit 2 Wireless Extendern in die darüber gelegenen Stockwerke.
Funktioniert sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 09:33 Uhr
hallo,
bei dem vorhaben würde ich doch auf kabel umsteigen.
oder zumindest ein teil davon.
schau dir doch mal powernet von develo an av200 oder av200 plus ( home und semi-bereich)
wlan in einer ebene ist shon kompliziert stabil zu bekommen (in den grenzzonen), es kommen dann auch noch die ballungsgebiete dazu welche sich dann die kanäle teilen und überlappen.
darum projektiere ich wenn echtes kabel nicht gezogen werden kann powernet. je nach größe bis zu 255 aschlüsse ( ok das ist dann aber eine teure lösung )
dann kann wenn du es brauchst der wlan-ap zum einsatz kommen.

ich hoffe es hilft dir
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xluki29x
06.05.2010 um 10:06 Uhr
Hai,

also ich würde die 2. Stöcke ganz normal über W-Lan und den 3. Stock entweder wie vorher schon erwähnt mit PowerLan oder was sicher auch gut funktionert wenn du ein W-Lan Repeater dazwischen stecken !

Also ich würde eher Variante 2 nehmen !

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Netzwerkmanagement

Statische Route zwischen Modem und Router

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Router & Routing

Router über einen anderen Router erreichen

gelöst Frage von heisenberg4Router & Routing5 Kommentare

Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...