voltec
Goto Top

Router = Behinderung?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einen Router, in dem ich aber meinen PC als Exposed Host eingetragen hab und die Firewall des Routers ist auch deaktiviert. Meine Firewall auf dem PC blockiert auch nichts was ich nicht möchte. Ich hab mir aber heute ein neues Onlinegame gekauft aber das funktioniert nicht. Die Verbindung wird immer abgebrochen. Ich weis, dass es an meinem PC/Router liegen muss, da mein Nachbar das selbe Spiel hat und keine Probleme hat mir der Verbindung (er hat ein DSL-Modem). Jetzt wollte ich fragen was die Verbindung noch behindern könnte außer der Router und die Windowsfirewall.

Content-Key: 47485

Url: https://administrator.de/contentid/47485

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: deluxel
deluxel Dec 27, 2006 at 20:37:18 (UTC)
Goto Top
hi,

naja erstma wiso als exposed host? ich würde das nicht machen weil das stetz quasi die router firewall auser kraft. Um welches Spiel handel es sich den? eigenlich ist der Router nie das Problem sondern die auf dem PC. Deaktiv doch mal testweise deien Firewall auf dem PC und wens dan geht is dort der Fehler was ich auch annehme.

gruß
jan
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 27, 2006 at 21:57:43 (UTC)
Goto Top
Eventuell auch mal ein Firmware Update des Routers durchführen und einfach mal alles in der Standard-Konfiguration laufen lassen.