aexelforce
Goto Top

Router Cameo WLG 2207 lsst mich nicht mehr einlogge

Hallo alle miteinander,

Ich hab mich jetzt schon in vielen Foren versucht aber keiner konnte mir helfen, ihr seit also meine letzte Chance!

Folgendes Problem:

Bei meinem Router (Cameo WLG-2207) hatte ich zu beginn die W-Lan nicht freigeschaltet und wollte dies tun. Nun habe ich aber das eingegebene Passwort vergessen, also drücke ich reset um die Werkseinstellungen zu laden. Zu alle dem habe ich die Verpackung mit samt beschreibung bereits entsorgt und nun ist das Passwort der Werkseinstellung nicht mehr aufzufinden.

Kann mir jemand sagen was bei diesem Gerät das Standart Password / Login ist?

Ich habe bereits auf der Herstellerseite nachgesehen und diese Kontaktiert aber bekomme seit Tagen keine Antwort. Dies soll keine Anstiftung zum Hacken sein sondern ich brauch einfach nur das ORIGINAL Passwort dieses Routers.

Bin am verzweifeln, sämtliche Standartpasswörter wie 0000;1234,admin etc. gehen nicht.
Weil ich Student bin hab ich leider auch keine finanzielle Mittel mir einen neuen Router zu kaufen.

Bitte helft mir!
Alex

Content-Key: 41554

Url: https://administrator.de/contentid/41554

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 06, 2006 at 12:54:17 (UTC)
Goto Top
Beim Cameo 2207 ist die default IP 192.168.1.100 laut Handbuch Seite 5, was man hier runterladen kann:
http://www.cameo.com.tw/download/userguide/wireless/wlb-2006-v201.zip

und das Password ist leer. Also das Eingabefeld leer lassen und auf OK klicken. Das sind die Werkseinstellungen.
Wenn es bei dir nicht leer ist ist der Router vermutlich nicht auf seine Systemeinstellung resettet worden.
Denk dran das der Reset Taster 2 Funktionen hat (laut Handbuch) Einfaches drücken rebootet nur den Switch. Nur das Drücken von mindestens 10 Sekunden lädt die Factory Defaults !
Member: Aexelforce
Aexelforce Oct 06, 2006 at 15:01:07 (UTC)
Goto Top
Also ich hab die Reset Taste en Paar mal längere Zeit gedrückt aber da geht immer noch nix!
Und beim Login fragt er nach einem Login und einem Passwort! Die in der Beschreibung beschriebenen Logindaten funktionieren nich! was nun?
Member: aqui
aqui Oct 07, 2006 at 16:34:22 (UTC)
Goto Top
Mmmmhhh eigentlich sollte man laut Anleitung alles leer lassen und nur OK klicken....
Evtl. einmal den Reset Taster gedrückt halten für 10 Sek. beim Einschalten. Wer weiss wie die das meinen....
Hilft das alles nichts, aufschrauben und sehen ob die Konfig irgendwie intern mit einem batteriegepufferten RAM gespeichert wird und die abklemmen. Zu befürchten ist aber das das ein Flash Ram ist. Letztlich hilft dann nur einschicken über den Händler oder in die Ecke werfen und was (Anständiges) neu kaufen was sich sauber resetten lässt ! Vorher natürlich das Passwort ins Notizbuch schreiben !
Member: Aexelforce
Aexelforce Oct 08, 2006 at 11:14:06 (UTC)
Goto Top
Was ein Schrott! Das is dannn immer das Problem wenn man billige Ware kauft...

Also einschicken is so ne Sache, habe das Teil bei alternate gekauft und die Probleme mit dem Einschicken da sind ja sicher allen bekannt.