Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Router, Druckserver, Fileserver, Webserver alles auf einmal

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

19.01.2010 um 10:02 Uhr, 5972 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi@All

da ich jetzt die ersten Erfahrungen mit meinem Gigaset mit USB Port gemacht habe und das ganz praktisch finde, suche ich einen Router der mehr als 1 USB Port hat und die oben genannten Funktionen bietet.

Der Gigaset hat leider nur 1 USB Port und daher muss man sich entscheiden zwischen eine der 3 Funktionen. Einen Hub dazwischen zu packen habe ich schon probiert, leider erfolglos, was aber auch am Hub liegen kann, das will ich nicht ausschliessen. Es kann natürlich auch sein das das was der USB Port liefert nicht ausreicht um Externe hdd + stick zu versorgen. Der Drucker wird ja eh über ein extra Netzteil versorgt.

Grüße
Mitglied: fanki46
19.01.2010 um 10:10 Uhr
Hi,

Wieso genau brauchst du den mehrere USB Ports?

Würde den dir sowas helfen?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
19.01.2010 um 10:48 Uhr
öhm ist das nicht aus dem Text hervorgegangen?

Drucker --> 1 USB Anschluss weg
Webserver --> 2ter USB Anschluss weg
FileServer --> 3ter USB Anschluss weg

bei 1 USB Anschluss am Router wird das eng, wenn man alle 3 Funktionen gleichzeitig nutzen will.

Sicher ich könnte mir einen kleinen Mini/Embeddedrechner hinstellen, aber wenn das ein Router diese Funktionen schon anbietet, dann wäre es auch schon wenn man diese so nutzen könnte und auf extra hardware verzichten kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
19.01.2010 um 10:49 Uhr
Hallo,

schau dir mal die asus wl-500gl premium an.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
19.01.2010 um 11:00 Uhr
im grunde schönes gerät, 2 USB Ports, aber leider schauts mit der Verfügbarkeit echt übel aus. Ist das überhaupt für den Deutschen Markt?

Grüße

EDIT:

der WL-700gE hat 3 USB Ports =)
Bitte warten ..
Mitglied: fanki46
19.01.2010 um 11:10 Uhr
Sorry war mir nicht sicher. Weil ich schmeiss immer alles auf einen Router...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
21.01.2010 um 22:08 Uhr
Hi
ich habe auf meinem WL500G Prem einen USB Switch (4 Ports mit dran um an die ports richtig ran zu kommen) und dd-wrt V24Sp2 drauf, was alle die Funktionen bietet; wesentlich besser und dokumentierter als die Ori Software. Im Grunde kann man dann auch einen torrent Client/Server drauf tun, denn Leistung hat das Teil! Dank dem Stromverbrauch habe ich das auch schon breiter bei Bekannten/Kollegen im Einsatz bei denen die Stromkosten auch so ein Thema waren und eine zuverlässige Bedienung (da habe ich mit Siemens einfach nur schlechte) erforderlich war.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
22.01.2010 um 06:52 Uhr
@Sam

thx thx für deine Antwort. Wo hast du den WL500G Prem gekauft? Für den deutschen Markt find ich nur den WL500G.

Im Moment läuft der Siemens einwandfrei mit einer Funktion. Er wird zwar etwas mehr als warm, aber solange er keine Plasmaverbindungen mit dem Teppich eingeht =).

Leider habe ich vor kurzem meinen Linkssys ausgetauscht gegen einen Router von Buffalo und "danach" gabs den Siemens für 1-2 EUR .

Auf dem Buffalo läuft die gleiche DD-WRT FW, nur leider hat der kein USB Port. =) Zu dem Kaufzeitpunkt, hatte ich auch noch nicht das Bedürfnis ein USB Port mit drannen zu haben, da ich bis kurz danach nie NAS, Webserver, Fileserver gebraucht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.01.2010 um 08:20 Uhr
Hi+
ich bekomme sie immer über Ingram (kann über einen Händlerkollegen dort einkaufen); da die WL500GPrem sehr potent sind und eben gut mit DD-wrt verträglich; Den Buffalo kann man wahrscheinlich mit USB nachrüsten, bei wrt gibt's ja en masse Hackerpotential Ich habe aber auch mit dem WL-500W sehr gute Erfahrung, da dieser recht identisch mit dem älteren 500G Prem ist (außerdem wird WLAN -n für Mediengeräte immer dominanter)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.01.2010 um 10:48 Uhr
Hallo,

wenn du schon nen Router hast, dann kannst du dir auch ne Linkstation Live zulegen, da kann debian drauf ( oder eben optware mit ipkg),
und du kannst alles damit machen was nicht zuviel power braucht. Hat auch nen 600MHz Arm Prozessor drinnen.

http://buffalo.nas-central.org/wiki/Category:LS-CHLv2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

Dateizugriff vom Webserver auf einen internen Fileserver

gelöst Frage von itnobbyWebentwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Infos zu folgendem Problem. Ich habe auf einem externen Webserver ...

Windows XP

Druckserver Windows

Frage von petereWindows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, auf dem 40 Drucker installiert sind. Auf diesem rennt ein Dienst, der Jobs ausdruckt. ...

Windows Netzwerk

Kostenstellen bei Druckserver

Frage von Asker06Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne über Druckserver die vorhandene 2 Drucker für die 40 Mitarbeiter bereitstellen. Nun ist es ...

Windows Server

Fileserver - aber wie?

Frage von iBlitzWindows Server5 Kommentare

Hallo Community, bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich möchte aus einem alten Rechner eine Art Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...