Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und DSL-Geschwindigkeit

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 28.06.2006, 4696 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Netgear WGR614 v6 WLAN Router angeschafft. Netzwerk und Internet funktioniert soweit. Nur, was mich so etwas stört ist die Verbindungsgeschwindigkeit, die an einiges abgenommen hat.
Eine Datei, die ich per FTP mit ~240 KB/s uploade (per LAN), geht jetzt mit WLAN nur mit 54 KB/s. Kann das nur am WLAN liegen, oder gibt es irgendwelche Tricks oder Einstellungen, die da helfen können?
Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: 21365
27.06.2006 um 00:40 Uhr
hmm ich denk mal das Wlan ist hier der entscheidene punkt... wlan ist sehr lahm ;). auch wenn es die dinger mit mehr als 100mb/s gibt sind sie trotzdem net schneller als 54mb/s...

daran wirds liegen ^^ zumindest im netzwerk ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
27.06.2006 um 10:41 Uhr
gabrielgn meinst du jetzt die Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung 54 MBit/s oder die Geschwindigkeit des Uploads 54 KByte/s

Ich glaube er meinte, dass der Download nur mit 54 KB/s
runterläd. Das ist dann also nicht normal , da der Router 54 MBit/s überträgt.
Woran das dann liegen könnte weis ich leider auch nicht, aber schau in den Eigenschaften deiner WLANkarte welche Geschindigkeit dort eingetragen ist.

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
27.06.2006 um 11:07 Uhr
@][HEyneb: Der Upload geht mit ~54 KB/s...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.06.2006 um 01:08 Uhr
Netio ist das Tool der Wahl. Damit kannst du den LAN /WLAN Durchsatz für unterschiedliche Paketgrößen unabhängig von anderer Peripherie messen:

http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=28&id=671

Damit kannst du dann sagen ob es innerhalb des WLAN/LAN am Netz selber liegt oder an ggf. anderen Komponenten wie OS, Platte usw.... Internet Performance misst das Tool nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen

Frage von SchwedenKreuzMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich suche (auch hier schon im Forum) nach einem Tool was mir die Download/Upload-Raten meiner DSL/VDSL Anschlüsse im ...

Netzwerke

OpenVPN-Server auf Router, Geschwindigkeit

gelöst Frage von arvaxtrNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf meinem Router (Asus RT-AC68U) die Funktion OpenVPN-Server aktiviert. Ziel ist es, unterwegs mich mit ...

DSL, VDSL

Probleme beim Onlinegaming (1 und 1) - DSL-Geschwindigkeit

gelöst Frage von n-i-k-eDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo liebe Experten, Kurze Fallschilderung vorab: Ich spiele online auf einer Playstation 4, (ausschließlich) die Fußballsimulation "FIFA" von EA. ...

Router & Routing

DSL-Router mit extra Routing

Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...