fitzel69
Goto Top

Router einrichten und Konfigurieren

Hallo zusammen,

vorweg, ich bin Anfänger und Laie.............


Ich habe einen Router von T-Plink. mit desen Hilfe will ich 2 Netzwerke verbindem will.
Ein Bereich mit "WAN" Anschlüssen soll ins Firmennetz zeigen ( routen), und ein LAN Bereich soll für meinen Maschinenbereich sein ( 5 IP Adressen mit IPs für Maschinensteuerung)

Ich kann aber nur den LAN Bereich mit Statischer IP Adresse über WEB Konsole Administreiren, nicht aber den WAN Bereich, der in unser Haupnetz zeigt
Per Ping Befehl bekomme ich die IP aber bestätigt.
Ich habe auf dem Router die IP Adresse aus dem WAN Bereich als Gateway in dem LAN Bereich genommen ( Richtig ??)
Die Maschinen brauchen keine DNS Auflösung

Frage :
Wiviel Routen muss ich auf dem Router setzen, damit ich von 192.168.x.10 ( WAN) ins 192.168.x.120 - 150 Bereich rein komme

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 267173

Url: https://administrator.de/contentid/267173

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.03.2015 um 11:14:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Fitzel69:

Ich kann aber nur den LAN Bereich mit Statischer IP Adresse über WEB Konsole Administreiren, nicht aber den WAN Bereich, der in unser Haupnetz zeigt
Per Ping Befehl bekomme ich die IP aber bestätigt.

1. Die meisten TP-Links, die ich kenne, machen nciht abschlatbares NAT.
2. Es ist absicht, daß man auf dem WAN-interface keine Administrattive Schnittstelle hat, weil sonst ja jeder Möchtegernhacker aus dem Internet Deine TP-Link administrieren könnte.

Ich habe auf dem Router die IP Adresse aus dem WAN Bereich als Gateway in dem LAN Bereich genommen ( Richtig ??)

??? Was meinst Du damit?

Wiviel Routen muss ich auf dem Router setzen, damit ich von 192.168.x.10 ( WAN) ins 192.168.x.120 - 150 Bereich rein komme