zepho
Goto Top

Router erzeugt Fehlermeldung zu Speicheradresse?

Eine Bekannte von mir geht über ein altes Zyxel-Modem und einen AVM-WLAN-Stick der ersten Generation online.

Da ihr Internet (WLAN-Verbindung) aufgrund starker Funkaktivitäten der Nachbarn ständig aussetzte und der Zyxel Router selbst bei fester IP lange zum Wiederverbinden brauchte, habe ich ihr meinen NetgearRouter (DGB834v5) gegeben und mit inSSD den richtigen Kanal ausgelotet.

Am Rechner wurde nichts geändert, dennoch bekommt sie ab und an eine Fehlermeldung, dass die Adresse "0x00000000" auf einen ungültigen Speicher verweist und daher der Prozess (svhost.exe) geschlossen wurde. Teilweise sprang ihr System auch mal nicht an.
Klingt für mich nach RAM, oder?

ABER:

Nun hat sie das alte Modem wieder eingesteht und hat keine Probleme mehr....

Ich bin nur ein kleiner Webdesigner, aber mir kommt das spanisch vor. Kann das sein? Es sei gesagt, dass ich aus der Konfiguration des alten Routers alles 1:1 übernommen habe bis auf den Kanal, aber ansonsten wirklich alles! Dementsprechend musste ich auch nichts mehr an ihrem Rechner einspielen.


Wie lautet eure Meinung?

Content-Key: 152309

Url: https://administrator.de/contentid/152309

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 04, 2010 at 13:08:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wie sollen wir die Frage beantworten?
Ohne ungefähre Kenntnisse der Hardware hilft nur die Glaskugel....
Das einzige was mir adhoc einfällt wäre ein löschen des arp tables auf dem Rechner deiner Bekannten. Ohne Kenntniss des Betriebssystems ist aber auch hier keine Hilfe möglich.

brammer
Member: zepho
zepho Oct 04, 2010 at 14:35:28 (UTC)
Goto Top
Oh, das tut mir Leid! Ich hatte den Thread in Eile geschrieben.

Ihr Rechner ist ein Win XP (SP3) Desktop der über einen WLAN Stick, dem FRITZ! USB-Wlan Stick verbunden wird. Der Router wählt sich ein und fungiert für alle Teilnehmer als Gateway.

Ihr Prozessor ist ein AMD K8... ich schau mal ob ich mehr Infos zusammentragen kann, u.a. die genaue Fehlermeldung...
Member: dog
dog Oct 04, 2010 at 21:27:40 (UTC)
Goto Top
Ein Modem mit den Problemen eines über WLAN mit dem Router verbundenen PCs in Verbindung zu bringen geht eigentlich über zu viele Ecken.
Theoretisch kann man es aber nicht ausschließen.
Bei sowas immer nach aktuellstem Treiber gucken und mal memtest laufen lassen.