Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router. Fernzugriff unterbinden

Mitglied: p00h

p00h (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 4113 Aufrufe, 4 Kommentare

Zyxel 660HW lässt AdminZugriff über aktuelle, eigene IP zu!?

Hallo,

habe die Suche erfolglos benutzt ;)

Mein Router lässt einen Admin- Login über die externe IP, also nicht die interne 192.168.x.x, zu.
Diesen möchte ich gern unterbinden, zwar ist das Risiko eher theoretisch, aber warum zulassen?!
Bei vielen Webseiten ist es ähnlich, kommt die Anfrage nicht aus einem bestimmten IP- Bereich, wird einfach nur "Forbidden" gezeigt.

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich dort vorgehe?

PS. Kann es sein, dass der Zugriff gar nicht "von außen" erfolgt, sondern trotz Aufruf der externen Adresse (172.x.x.x) intern erfolgt?


Gruß, p00h!
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 23:37 Uhr
Moin,

der Adressraum 172..x.x.x ist ebenfalls für private (LAN) Netze vorgesehen.
Es ist also keine externe IP!

In welchem Adressraum arbeitet denn der Zyxel?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 23:48 Uhr
In welchem Adressraum arbeitet denn der
Zyxel?

>>also nicht die interne 192.168.x.x, zu.

waere der erste router den ich sehe wo man das nicht definieren kann, zumindest wird man es abschalten koennen....
Bitte warten ..
Mitglied: blinker
05.01.2006 um 21:55 Uhr

Hallo,

ich bin der Themenersteller, NICHT BLINKER!

Leider hat es mit dem Login nicht geklappt, sodass ich mir das Passwort erneut schicken ließ.
Darin stand mein bekanntes Passwort, jedoch der Loginname "blinker", der einem anderen Mitglied gehört. In der Userdatenbank scheint etwas durcheinander zu sein.

Meine EMail nochmal: bzl@arcor.de, Login "p00h"



Zum Thema:

Hab mich mit dem Adressraum vertan, sollte nur als vermeintlicher Adressraum von AOL einen externen Zugriff symbolisieren. Der echte Zugriff erfolgt von Arcor über eine 212.x.x.x / 213.x.x.x - IP.

Eine Einstellung habe ich im Routermenü nicht gefunden. Werde mir nochmal das Zyxelforum (lange bekannt, aber selten hilfreich) antun, ggf. hat doch mal einer das gleiche Problem gehabt.

Ansonsten, wo/ unter welchem Namen befindet sich so eine Einstellung?

Danke und Gruß,
p00h
Bitte warten ..
Mitglied: blinker
07.01.2006 um 12:46 Uhr

immer noch nicht "blinker", sonder "p00h"



Hallo,

Habe nochmal die Einstellungen kontrolliert, und als Zugriffszone "LAN" eingetragen. Trotzdem erhalte ich über die WAN- IP (213.x.x.x) einen Login- Screen und auch Zugriff.

Weitere Ideen habe ich momentan nicht.


Gruß, p00h
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PowerShell Fernzugriff
Frage von DerVolkerWindows Server3 Kommentare

Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ...

Flatrates
Fernzugriff über DSLite
Frage von windowsboyFlatrates12 Kommentare

Hallo ich habe folgendes vor: Nach den Sommerferien fange ich meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration an. Jetzt möchte ...

Router & Routing
VPN Fernzugriff auf Fbox 7490
gelöst Frage von andyw5Router & Routing11 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich möchte einen () Fernzugriff per PC auf eine Fbox 7490 zur privaten Nutzung herstellen. Kurze ...

Netzwerkgrundlagen

Heimnetzwerk und Fernzugriff einrichten,aber wie?

gelöst Frage von VisionNr.1Netzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hi Leute, Ich möchte gern von unterwegs auf mein PC,Tablet und 2 Festplatten zugreifen und gegebenenfalls von unterwegs, vom ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware6 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...