evgeny.sander
Goto Top

Router Fritzbox 3030 Resetten, hat kein Resetknopf

Router Fritzbox 3030 Resetten, hat kein Resetknopf

Hallo ! Ich habe ein Router Fritzbox 3030 als Repeater vor einem Jahr eingestellt und jetzt komme ich nicht mehr auf sein webinterface. Wenn ich den anschliesse, kann ich mich mit dem verbinden aber ich bekomme keine Ip, da ich damals DHCP ausgeschaltet habe. Weisst jemand wie kann man den resetten? Also ich komme nicht drauf auch wenn ich auf Fritz standard adressen eintippe. Ich habe schon versucht mit dem Tools von Fritz, aber die versucht auch über IP draufkommen, also auch keine Chance, Netzwerk habe ich auch durgescannt, findet auch nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke

Content-Key: 205923

Url: https://administrator.de/contentid/205923

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 02.05.2013 um 08:49:29 Uhr
Goto Top
Mitglied: Deepsys
Deepsys 02.05.2013 um 08:56:53 Uhr
Goto Top
Hi,

oder mal ein bisschen googlen:

Ein normales (analoges oder isdn) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand. IP dann 192.168.178.1

Ich meine auch das sich einige Boxen mit einem Patchkabel von x nach y resten lassen, finde dazu aber auf die Schnelle nichts.

VG
Deepsys
Mitglied: orcape
orcape 02.05.2013 um 09:00:27 Uhr
Goto Top
Hi,

und als nächste Möglichkeit wäre die Verbindung per USB-Kabel.
Der PC lässt sich übrigens auch mit statischen IP´s konfigurieren, um Zugriff zu erhalten.
Dazu sollte man aber die Konfiguration irgendwie kennen...face-wink

Gruß orcape
Mitglied: evgeny.sander
evgeny.sander 02.05.2013 um 09:12:12 Uhr
Goto Top
Habe auch schon probiert, findet den trotzdem nicht !
Mitglied: Deepsys
Deepsys 02.05.2013 um 09:14:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @evgeny.sander:
Habe auch schon probiert, findet den trotzdem nicht !
Was hast du schon probiert:
- IP
- Telefon
- USB?
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 02.05.2013 um 09:15:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @evgeny.sander:
Habe auch schon probiert, findet den trotzdem nicht !


was genau hast du probiert?

LG Chris
Mitglied: evgeny.sander
evgeny.sander 02.05.2013 um 09:16:29 Uhr
Goto Top
IP und USB
Telefon noch nicht, aber werde aufjedenfall heute ausprobieren
Mitglied: Deepsys
Deepsys 02.05.2013 aktualisiert um 09:19:52 Uhr
Goto Top
Noch etwas, Recover Image.
Ist sogar hier schon besprochen worden .....

fritzbox 3030

EDIT: Recover Images & Anleitung:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/
Mitglied: evgeny.sander
evgeny.sander 02.05.2013 um 09:20:27 Uhr
Goto Top
".....Ich würde dir empfehlen, bevor du lange herumspielst die Firmware mit ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/fritz.box_wlan_30 ... zurückzustetzen. Dann ist die Box innerhalb von 3 Minuten wieder auf Auslieferung und du kannst wieder arbeiten......"

Das habe ich auch ausprobiert, und da habe ich Problemm dass er sucht nach einer ip damit er sich verbinden kann, nach 5 Std suchen habe ich abgebrochen
Mitglied: Deepsys
Deepsys 02.05.2013 um 09:26:31 Uhr
Goto Top
Doch das geht auf jeden Fall mit den Tools, jedenfalls hat es bei meiner geklappt.
Du musst aber ganz genau der Anleitung folgen!

Vor allem, musst du auch deinen PC umstellen, oder das Tool das machen lassen.
Keine Ahnung was diese doch rechte alte Recover-Tool da macht, doch so oder so, dein PC muss im selben Subnetz sein.
Mitglied: evgeny.sander
evgeny.sander 02.05.2013 um 09:32:01 Uhr
Goto Top
Und wo gibt es Anleitung dafür?
Mitglied: Deepsys
Deepsys 02.05.2013 um 09:46:03 Uhr
Goto Top
Da deine 3030 nicht mehr von AVM supported wird, war ich mal so frei und habe die Anleitung der 3131 genommen:
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-3131/160:FRITZ-Box-Firmw ...

Damit solltest du denn klarkommen, oder du nimmst das Telefon zum Reset face-wink
Mitglied: s8bohnat
s8bohnat 02.05.2013 um 09:57:35 Uhr
Goto Top
Servus,
ich habe immer als die letzte Rettung, die Methode, die Deepsys beschrieben hat verwendet (Telefon). Bis jetzt hat immer funktioniert.
Gruß
Mitglied: evgeny.sander
evgeny.sander 02.05.2013 um 10:21:52 Uhr
Goto Top
o,k ! Danke ! Es klappt alles nicht, werde jetzt versuchen mit Telefon! Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?
Mitglied: evgeny.sander
evgeny.sander 02.05.2013 um 10:30:44 Uhr
Goto Top
OOOOOH mein gott, ich habe geschafft und zwar ich habe die NOTEIP eingegeben, lautet 169.254.1.1
Aber Danke euch für die angebotene Hilfe.
Mitglied: brammer
brammer 02.05.2013 um 10:34:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?

deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?

Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html

brammer
Mitglied: chrisiweber
chrisiweber 02.05.2013 um 10:41:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @evgeny.sander:
OOOOOH mein gott, ich habe geschafft und zwar ich habe die NOTEIP eingegeben, lautet 169.254.1.1
Aber Danke euch für die angebotene Hilfe.


Hab ich dir doch oben schon gepostet.... Hast wohl die Anleitung nicht richtig gelesen face-smile

LG Chris
Mitglied: goscho
goscho 02.05.2013 um 15:11:14 Uhr
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @brammer:
Hallo,

> Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?

deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?

Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
Die Anleitung ist ja eigentlich unmissverständlich.
Der TO würde es per Telefon trotzdem nicht hinbekommen können, weil er einen 3030 hat und an diese AFAIR keine Telefone anschließbar sind.
Zitat AVM:
Es gibt zwei Möglichkeiten, die FRITZ!Box zurückzusetzen: Entweder über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder über ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.