Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Router Fritzbox 3030 Resetten, hat kein Resetknopf

Mitglied: evgeny.sander

evgeny.sander (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2013 um 08:47 Uhr, 12270 Aufrufe, 18 Kommentare

Router Fritzbox 3030 Resetten, hat kein Resetknopf

Hallo ! Ich habe ein Router Fritzbox 3030 als Repeater vor einem Jahr eingestellt und jetzt komme ich nicht mehr auf sein webinterface. Wenn ich den anschliesse, kann ich mich mit dem verbinden aber ich bekomme keine Ip, da ich damals DHCP ausgeschaltet habe. Weisst jemand wie kann man den resetten? Also ich komme nicht drauf auch wenn ich auf Fritz standard adressen eintippe. Ich habe schon versucht mit dem Tools von Fritz, aber die versucht auch über IP draufkommen, also auch keine Chance, Netzwerk habe ich auch durgescannt, findet auch nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke
Mitglied: Deepsys
02.05.2013 um 08:56 Uhr
Hi,

oder mal ein bisschen googlen:

Ein normales (analoges oder isdn) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand. IP dann 192.168.178.1

Ich meine auch das sich einige Boxen mit einem Patchkabel von x nach y resten lassen, finde dazu aber auf die Schnelle nichts.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
02.05.2013 um 09:00 Uhr
Hi,

und als nächste Möglichkeit wäre die Verbindung per USB-Kabel.
Der PC lässt sich übrigens auch mit statischen IP´s konfigurieren, um Zugriff zu erhalten.
Dazu sollte man aber die Konfiguration irgendwie kennen...

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
02.05.2013 um 09:12 Uhr
Habe auch schon probiert, findet den trotzdem nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2013 um 09:14 Uhr
Zitat von evgeny.sander:
Habe auch schon probiert, findet den trotzdem nicht !
Was hast du schon probiert:
- IP
- Telefon
- USB?
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
02.05.2013 um 09:15 Uhr
Zitat von evgeny.sander:
Habe auch schon probiert, findet den trotzdem nicht !


was genau hast du probiert?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
02.05.2013 um 09:16 Uhr
IP und USB
Telefon noch nicht, aber werde aufjedenfall heute ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2013, aktualisiert um 09:19 Uhr
Noch etwas, Recover Image.
Ist sogar hier schon besprochen worden .....

https://www.administrator.de/contentid/124605

EDIT: Recover Images & Anleitung:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
02.05.2013 um 09:20 Uhr
".....Ich würde dir empfehlen, bevor du lange herumspielst die Firmware mit ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/fritz.box_wlan_30 ... zurückzustetzen. Dann ist die Box innerhalb von 3 Minuten wieder auf Auslieferung und du kannst wieder arbeiten......"

Das habe ich auch ausprobiert, und da habe ich Problemm dass er sucht nach einer ip damit er sich verbinden kann, nach 5 Std suchen habe ich abgebrochen
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2013 um 09:26 Uhr
Doch das geht auf jeden Fall mit den Tools, jedenfalls hat es bei meiner geklappt.
Du musst aber ganz genau der Anleitung folgen!

Vor allem, musst du auch deinen PC umstellen, oder das Tool das machen lassen.
Keine Ahnung was diese doch rechte alte Recover-Tool da macht, doch so oder so, dein PC muss im selben Subnetz sein.
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
02.05.2013 um 09:32 Uhr
Und wo gibt es Anleitung dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2013 um 09:46 Uhr
Da deine 3030 nicht mehr von AVM supported wird, war ich mal so frei und habe die Anleitung der 3131 genommen:
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-3131/160:FRITZ-Box-Firmw ...

Damit solltest du denn klarkommen, oder du nimmst das Telefon zum Reset
Bitte warten ..
Mitglied: s8bohnat
02.05.2013 um 09:57 Uhr
Servus,
ich habe immer als die letzte Rettung, die Methode, die Deepsys beschrieben hat verwendet (Telefon). Bis jetzt hat immer funktioniert.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
02.05.2013 um 10:21 Uhr
o,k ! Danke ! Es klappt alles nicht, werde jetzt versuchen mit Telefon! Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?
Bitte warten ..
Mitglied: evgeny.sander
02.05.2013 um 10:30 Uhr
OOOOOH mein gott, ich habe geschafft und zwar ich habe die NOTEIP eingegeben, lautet 169.254.1.1
Aber Danke euch für die angebotene Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
02.05.2013 um 10:34 Uhr
Hallo,

Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?

deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?

Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
02.05.2013 um 10:41 Uhr
Zitat von evgeny.sander:
OOOOOH mein gott, ich habe geschafft und zwar ich habe die NOTEIP eingegeben, lautet 169.254.1.1
Aber Danke euch für die angebotene Hilfe.


Hab ich dir doch oben schon gepostet.... Hast wohl die Anleitung nicht richtig gelesen

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.05.2013 um 15:11 Uhr
Mahlzeit
Zitat von brammer:
Hallo,

> Hat jemand Anleitung wie man das mit Telophone resetet?

deine Suchmaschine des geringsten Misstrauens funktioniert aber?

Diese Anleitung stellt der Anbieter selber zur Verfügung:

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
Die Anleitung ist ja eigentlich unmissverständlich.
Der TO würde es per Telefon trotzdem nicht hinbekommen können, weil er einen 3030 hat und an diese AFAIR keine Telefone anschließbar sind.
Zitat AVM:
Es gibt zwei Möglichkeiten, die FRITZ!Box zurückzusetzen: Entweder über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder über ein Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Router hinter Kabel Fritzbox
Frage von DerAllesMachenMussRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer unserer Filialen aus Kosten- und Performance-gründen damals einen Unitymedia Kabel Anschluss gebucht. Dieser ...

Voice over IP
Fritzbox hinter wisp angebundenem router
Frage von MaxmoritzVoice over IP7 Kommentare

hallo zusammen, Problemstellung ist folgende: Ich möchte mit einer fritzbox 7113 hinter einem wisp angebundenen router telefonieren. Den internetzugang ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

LAN, WAN, Wireless
Dual-Wan Router hinter fritzboxen
Frage von Bene007LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Kann das so funktionieren? Bzw. was muss ich ändern um mein Vorhaben zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...