mcseafield
Goto Top

Router hinter Fritz!Box

Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und auch nur durch Zufall hier gelandet, weil mich der o.a. Titel interessiert. Die gefundenen Beiträge sind leider etwas überholt oder outdated und für mich war es auch nicht möglich, da noch einen Beitrag drunterzusetzen - also habe ich diesen Thread neu aufgemacht. Verzeiht mir bitte, wenn die große Anzahl von Beiträgen zu diesem Thema auf die Schnelle noch nicht durchgelesen habe, das werde ich mir später vielleicht noch antun.

Ich benutze die neue Fritz!Box Fon Wlan 7170 SL und überlege, da noch einen Router dahinterzusetzen. Mein erster Eindruck war, dass zu diesem Thema relativ viel Unsinn geschrieben oder am Problem vorbei, Lösungen gesucht wurden.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man für eine solche Lösung zwingend ein Crossover-Kabel und kein Lan-Kabel verwenden muss. Hat da jemand eine funktionierende Lösung parat oder kann mir jemand einen Link zu einer solchen Lösung setzen. Danke im voraus.

McSeafield

Content-Key: 54980

Url: https://administrator.de/contentid/54980

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 25, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:47 (UTC)
Goto Top
G' Morgen und ein herzliches Willkommen hier im Forum,
also einer unsere Forenuser "aqui" hat ein SuperTutorial geschrieben.
Kopplung von 2 Routern am DSL Port)


Grüße
Dani
Member: McSeafield
McSeafield Mar 25, 2007 at 10:37:18 (UTC)
Goto Top
OuHa!

Da gehts gleich richtig zu Sache. Erste Erkenntnis: Meine Fritz!Box ist eine eierlegende Wollmilch Sau und für "Nicht Netzwerker" schwer zu verdauen.

Danke Dani.
Member: cykes
cykes Mar 25, 2007 at 12:13:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

eine ganz allgemeine Frage, was genau willst Du mit dem dahintergeschalteten Router
erreichen? Die FritzBox ist bereits ein Router, oder meinst Du vielleicht ein Switch?

Gruß

cykes
Member: McSeafield
McSeafield Mar 25, 2007 at 18:41:11 (UTC)
Goto Top
Hallo lieber cykes,

mir geht es in erster Linie um das Thema Internet Security auf das ich allergrößten Wert lege. Bevor ich auf Deine berechtigte Frage eingehe, darf ich mitteilen, daß ich in diesem Zusammenhang eine AVM-Support Anfrage gestellt habe. Sobald diese Anfrage beantwortet ist, werde ich auf Deine Frage eingehen und das Ergebnis der Anfrage, soweit materiell diesen Thread betreffend, hier veröffentlichen. Also bitte noch etwas Geduld. Ich melde mich noch.

McSeafield